vergriffen

Die lange Reise - Das Volk Israel auf dem Weg in die Freiheit - Erzählt und gestaltet mit Biblischen Figuren nach Doris Egli

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Biblische Geschichten weitererzählen - so, dass sie in der Gegenwart ankommen, und dass Kinder und Erwachsene sich in ihnen wiederentdecken - das ist das Ziel der Erzählungen in diesem Buch. Die Geschichten von Mose, Mirjam, Aaron und dem wandernden Gottesvolk erzählen von Aufbruch und Befreiung, von Hoffnung und Enttäuschung, von Festhalten und Ängstlichkeit, von Rettung und Segen.
Die Geschichten werden erzählt mit Worten und mit Bildern von Szenen, wie sie mit Egli-Figuren gestellt wurden. Die Worte regen hoffentlich an zum Weitererzählen, zum neu Erzählen in gegenwärtigen und künftigen Situationen. Die Bilder regen hoffentlich an, sich selbst in die Gestalten und Szenen hineinzudenken und so mitzuerleben, was Gott verspricht: Ich werde mit euch sein.

Produktdetails

Autoren Hann Leewe, Hanne Leewe, Renate Milerski
Verlag Garamond, Jena
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.03.2015
 
EAN 9783944830339
ISBN 978-3-944830-33-9
Seiten 46
Abmessung 171 mm x 242 mm x 4 mm
Gewicht 150 g
Illustration 31 Farbabb.
Serien Edition Treskeia
Edition Treskeia
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Praktische Theologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.