Fr. 45.90

Verben-Konjugation und Anwendungen, Ägyptisch-Arabisch

Arabisch, Deutsch · Taschenbuch

5-7 Tage

Beschreibung

Mehr lesen










Das Buch enthält 223 gewöhnliche und gebräuchliche Verben aus Ferien und Alltag. Die Gliederung besteht aus zwei Teilen: Im ersten Teil ist die Konjugation der Verben aufgeführt, wobei alle 28 Verbengruppen vertreten sind. Jede dieser Gruppen ist mit einem Muster dargestellt, welches in den fünf verschiedenen Zeitformen der Vergangenheit, Gegenwart, dauernden Gegenwart und Zukunft, sowie der Befehlsform, sowohl phonetisch als auch Ägyptisch-Arabisch dargestellt wird. Auf der Musterseite sind die Verben von der gleichen Gruppe in den beiden Sprachen Deutsch und Arabisch präsentiert.
Im zweiten Teil folgen die Anwendungen der Verben. Die Anwendung jedes Verbs wird anhand von zwei verschiedenen Ausdrücken, Fragen oder Sätzen in zwei unterschiedlichen Zeitformen dargestellt. Die Texte sind auf Ägyptisch-Arabisch, Deutsch und phonetisch geschrieben.
Am Ende des Buches sind alle Verben in einem Verzeichnis aufgeführt, wobei sie zuerst nach Gruppen und alphabetisch, sowohl auf Deutsch als auch auf Arabisch sortiert sind.
Ferner sollte man beachten, dass die Nummerierung der Gruppen folgende wichtige Informationen enthält:

1. Die Anzahl Buchstaben eines Stammes.
2. Die Gruppennummer, z.B. Gruppe 3.2., d.h. die Anzahl Buchstaben des Stammes beträgt 3 und die Gruppennummer ist 2.

Zudem muss erwähnt werden, dass mehr als 95% der eingeführten Verben aus dem Hocharabischen stammen. Des weiteren ist die Verbenkonjugation auf jene acht Personen beschränkt, welche im Ägyptisch-Arabischen gebraucht werden.

Über den Autor










Mohamed Abdel Aziz

Diwan Gründer, geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim.

Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz.

In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig.

Als passionierter Liebhaber der arabischen Sprache - er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte - und Literatur hat er mehrere Arabisch-Lehrbücher verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deutsch und Arabisch geschrieben und publiziert.

Seine Leidenschaft für Ägypten, die arabische Sprache und besonders Ägyptisch-Arabisch, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.

Produktdetails

Autoren Mohamed Abdel Aziz
Verlag Diwan
 
Thema Schule und Lernen > Sonstiges
Sprache Arabisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.03.2015
 
EAN 9783908547044
ISBN 978-3-908547-04-4
Seiten 228
Gewicht 310 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.