vergriffen

Bäuerliche und unterbäuerliche Bevölkerungsgruppen in der preussischen Provinz Sachsen während der Revolution von 1848/49

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit seiner Untersuchung liefert der Verfasser einen wesentlichen Beitrag, mit dem man das Scheitern der Revolution von 1848/49 erklären kann. Erst, wenn man diese Untersuchung liest, ermisst man, wie dringend erwünscht ähnliche Beiträge zu anderen preußischen Provinzen - etwa Brandenburg, Pommern oder Preußen - sind. Der Verfasser hat eine bemerkenswerte Quellengrundlage erschlossen und dabei namentlich auch kleinere Archive mit wertvollen und wichtigen Beständen ausgewertet. Von Anlage und Methode ist die Arbeit klassischen geschichtswissenschaftlichen Standards verpflichtet.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.