vergriffen

Irak - Schweigendes Land

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Diese Bilder erzählen die Geschichte eines geschundenen Landes, eines verstörten Volkes und einer hoffnungslosen Besatzungsarmee. Nach dem 11. September 2001 verhinderten die Vereinigten Staaten mit den in die Streitkräfte eingebetteten Journalisten und dem patriotischen Schulterschluss der Presse, das sich die Weltöffentlichkeit ein Bild von den Kriegen in Afghanistan und dem Irak machen konnte. der junge deutsche Fotograf Christoph Bangert hat für die New Yorker Times den Irak bereist. Seine Bilder sind erschütternde Dokumente einer raumgreifenden Verzweiflung, in der sich Sieger un Besiegte, Befreier und Befreite, Lebende und Tote verwechselbar gegenüberstehen: ein schweigendes Land.

Über den Autor / die Autorin

Christoph Bangert, geb. 1978, studierte Fotografie an der Fachhochschule Dortmund und dem International Center of Photography in New York. Er ist einer der interessantesten und international renomiertesten jund deutschen Fotografen. Seine Bilder werden u. a. im stern, im Spiegel, der F.A.Z., der New York Times, in Newsweek und in Time veröffentlicht.

Produktdetails

Autoren Christoph Bangert
Verlag Fackelträger Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.02.2008
 
EAN 9783771643690
ISBN 978-3-7716-4369-0
Seiten 118
Gewicht 1045 g
Illustration m. zahlr. Fotos
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.