Mehr lesen
Schluss mit dem Jammern - es gibt viel Positives an Deutschland zu entdecken, das uns den Weg in eine aussichtsreiche Zukunft weist. In kleinen, unterhaltsamen Kapiteln schütteln die Autoren den alten Mief aus dem deutschen Selbstverständnis. Wussten Sie eigentlich, dass wir nicht nur Exportweltmeister in Süßwaren sind und DIE Weltlogistiker, sondern auch zu den beliebtesten Touristen der Welt gehören? Und vor allen Dingen als die "grüne Leitnation" gelten? Und - wer hätte das gedacht - als Lachweltmeister? Und wissen Sie, wer nach Frankreich die meisten Sterneköche hat? Na, wer schon. So maulig und skeptisch, wie wir oftmals daherkommen, kann uns ein bisschen Bauchpinselei gar nicht schaden. Klarer Blick nach vorne - und raus aus der Krise.
Über den Autor / die Autorin
Marcus Werner, geboren 1974, verlebte seine irgendwie überhaupt nicht richtig verrückte Jugend im ostfriesischen Aurich und im Schwarzwald. Seit 2004 moderiert er auf Super RTL ein Jugendmagazin.
Christian Schlesiger ist Wirtschaftsredakteur seit 2006 bei der WirtschaftsWoche, zuvor viereinhalb Jahre lang bei Capital. Er studierte VWL und volontierte bei Gruner+Jahr Wirtschaftspresse. Seine familiären Wurzeln hat Christian Schlesiger in Ratingen bei Düsseldorf. Wenn er nicht gerade schreibt, joggt er durch die Wälder um Köln, um sich auf seinen nächsten Marathon vorzubereiten.