vergriffen

Der König, der ein Bein zuviel hatte, 1 Cassette - Drei komische Geschichten

Deutsch · Audio-Kassette

Beschreibung

Mehr lesen

Was passiert wohl einem Ritter, wenn er mit seiner Rüstung durch einen Fluß gehen muß? Warum läßt ein König nach einer Königstochter suchen, die wie er immer nur in eine Richtung schaut und wunderbare Frikadellen mit Petersiliensoß'e kochen können muß? Und welche Möglichkeiten gibt es wohl, wenn man als König ein Bein zuviel hat (außer der, daß man seinem Minister mit zwei Beinen gleichzeitig in den Hintern treten kann)? In diesen drei klassischen Geschichten voller Weisheit und Humor gibt es nicht nur überraschende Antworten. Sie zählen auch "zum Komischsten, was die italienische Kinderliteratur hervorgebracht hat" (Hanser).

Über den Autor

Martin Seifert, geb. 1951 in Jena, spielt seit 1978 am Berliner Ensemble tragende Rollen, u.a. arbeitete er mit den Regisseuren Peter Zadek und Heiner Müller. Er ist aus zahlreichen Spielfilmen (Liebling Kreuzberg, Abgehauen) und Hörspielen bekannt.

Produktdetails

Autoren Sergio Tofano
Verlag Patmos Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 6 bis 8 Jahre
Produktform Audio-Kassette
Erschienen 01.01.1998
 
EAN 9783491222854
ISBN 978-3-491-22285-4
Gewicht 64 g
Serien Klassiker der Kinderliteratur
Klassiker der Kinderliteratur
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.