Fr. 29.50

Boneshaker, Deutsche Ausgabe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Etwas Dämonisches ist im Spiel, wenn Automaten sich ganz von selbst in Bewegung setzen. Natalie merkt das sofort. Denn sie versteht sehr gut, wie die neuen mechanischen Apparate normalerweise funktionieren. Auch wenn sie mit ihrem eigenwilligen Fahrrad nicht ganz zurechtkommt. Genial verschmilzt Kate Milford in ihrem Roman alte, unheimliche Geschichten mit der Gegenwart einer Stadt mitten in Amerika im frühen 20. Jahrhundert.Merkwürdige Dinge können an Kreuzungen geschehen. Und die Kreuzung vor Arcane macht da keine Ausnahme. Die dreizehnjährige Natalie kennt die alten Geschichten über ihre kleine Stadt, z.B. die vom wunderbaren Gitarristen Tom Guyot und seiner Begegnung mit dem Teufel. Aber nicht einmal sie ist auf das Ungeheuerliche gefasst, das mit Dr. Jake Biegebeins Technologischer Medizinausstellung in Arcane Einzug hält.

Über den Autor / die Autorin

Kate Milford geboren in Annapolis, Maryland, hat für Bühne und Fernsehen geschrieben, bevor sie 2010 ihren ersten Roman ›The Boneshaker‹ veröffentlichte, der sie als Jugendbuchautorin schlagartig bekannt machte.  Kate Milford lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und ihrem Hund in Brooklyn, New York.
clockworkfoundry.comAndrea Offermann ist freie Designerin mit einem leidenschaftlichen Faible für Buchillustration. Sie hat am Art Center College of Design in den USA studiert. 2013 gewann sie in New York bei der Jahreskonferenz der Society of Children's Book Writers and Illustrators (SCBWI) den Portfolio Award.
 Alexandra Ernst, geboren 1965 in Wiesbaden, studierte Literaturwissenschaft und war als Presse- und Werbeleiterin in einem Verlag tätig. Seit 2000 arbeitet sie als Übersetzerin von historischen Romanen, Fantasy und Jugendliteratur. Hierfür wurde sie u. a. mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und auch mit ihm ausgezeichnet. Neben ihren Übersetzungen veröffentlicht sie auch Beiträge als Journalistin und Literaturkritikerin. Alexandra Ernst lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von Mainz.

Zusammenfassung

Etwas Dämonisches ist im Spiel, wenn Automaten sich ganz von selbst in Bewegung setzen. Natalie merkt das sofort. Denn sie versteht sehr gut, wie die neuen mechanischen Apparate normalerweise funktionieren. Auch wenn sie mit ihrem eigenwilligen Fahrrad nicht ganz zurechtkommt. Genial verschmilzt Kate Milford in ihrem Roman alte, unheimliche Geschichten mit der Gegenwart einer Stadt mitten in Amerika im frühen 20. Jahrhundert.
Merkwürdige Dinge können an Kreuzungen geschehen. Und die Kreuzung vor Arcane macht da keine Ausnahme. Die dreizehnjährige Natalie kennt die alten Geschichten über ihre kleine Stadt, z.B. die vom wunderbaren Gitarristen Tom Guyot und seiner Begegnung mit dem Teufel. Aber nicht einmal sie ist auf das Ungeheuerliche gefasst, das mit Dr. Jake Biegebeins Technologischer Medizinausstellung in Arcane Einzug hält.

Zusatztext

«Entfaltet eine unheimliche und stimmungsvolle
Vision vom Amerika des
frühen 20. Jahrhunderts, die den Leser
durch Spuren des Übernatürlichen und
einen vielfältigen Blick auf Gut und Böse
elektrisiert.»
Booklist

Bericht

«Entfaltet eine unheimliche und stimmungsvolle Vision vom Amerika des frühen 20. Jahrhunderts, die den Leser durch Spuren des Übernatürlichen und einen vielfältigen Blick auf Gut und Böse elektrisiert.» Booklist

Produktdetails

Autoren Kate Milford, Andrea Offermann
Mitarbeit Andrea Offermann (Illustration), Alexandra Ernst (Herausgeber), Alexandra Ernst (Übersetzung)
Verlag Freies Geistesleben
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.02.2015
 
EAN 9783772527746
ISBN 978-3-7725-2774-6
Seiten 381
Abmessung 146 mm x 220 mm x 35 mm
Gewicht 623 g
Illustration m. Illustr.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Dämon, Maschine, Kinder- und Jugendliteratur, Amerika, frühes 20. Jahrhundert, New York, Fahrrad, empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, entspannen, Historische Fantasy, geeignet für sich entwickelnde erwachsene Leser, USA: The Progressive Era (c 1890–1929), Milford, Kate, Offermann, Andrea

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.