Fr. 39.00

Koller - 50 Jahre Kunsthandel und Auktionen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Auktionen sind heute dank der technischen Möglichkeiten des Internets weltweit verbreitet - als Verkaufsform sind sie aber uralt, schon die Römer führten Auktionen durch. Der Jahrtausende alte Kampf zweier Bieter um ein begehrtes Objekt hat auch im heutigen Zeitalter nichts von seiner Faszination eingebüsst; nicht selten wird er zum spannungsgeladenen Krimi, manchmal gar mit dramatischem Ausgang. Im Gegensatz zu Online-Versteigerungen lassen sich die Emotionen und die Atmosphäre an einer Auktion vor Ort live miterleben. So zum Beispiel in Zürich: Das grösste Schweizer Auktionshaus, Koller Auktionen, hat seinen Sitz nämlich in der Zwingli-Stadt. Das vorliegende Buch gibt einen tiefen Einblick in die bewegte Vergangenheit der Galerie Koller, die 2008 ihr 50. Firmenjubiläum feiert, und entführt uns in die faszinierende Welt des nationalen und internationalen Kunsthandels. Anekdoten und Fakten aus dem fünf Jahrzehnte umfassenden Fundus des Firmengründers Pierre Koller und dessen Sohn und Nachfolger Cyril Koller zeigen, wie vielseitig, spannend und manchmal sogar lustig das Geschäft ist.

Über den Autor / die Autorin

Die Koller Auktionen AG ist das grösste Auktionshaus der Schweiz und gehört zu den zehn bedeutendsten Auktionshäusern der Welt. Die Galerie wurde 1958 von Pierre Koller als kleines Ladengeschäft an der Dufourstrasse in Zürich gegründet und entwickelte sic

Zusammenfassung

Auktionen sind heute dank der technischen Möglichkeiten des Internets weltweit verbreitet – als Verkaufsform sind sie aber uralt, schon die Römer führten Auktionen durch. Der Jahrtausende alte Kampf zweier Bieter um ein begehrtes Objekt hat auch im heutigen Zeitalter nichts von seiner Faszination eingebüsst; nicht selten wird er zum spannungsgeladenen Krimi, manchmal gar mit dramatischem Ausgang. Im Gegensatz zu Online-Versteigerungen lassen sich die Emotionen und die Atmosphäre an einer Auktion vor Ort live miterleben. So zum Beispiel in Zürich: Das grösste Schweizer Auktionshaus, Koller Auktionen, hat seinen Sitz nämlich in der Zwingli-Stadt. Das vorliegende Buch gibt einen tiefen Einblick in die bewegte Vergangenheit der Galerie Koller, die 2008 ihr 50. Firmenjubiläum feiert, und entführt uns in die faszinierende Welt des nationalen und internationalen Kunsthandels. Anekdoten und Fakten aus dem fünf Jahrzehnte umfassenden Fundus des Firmengründers Pierre Koller und dessen Sohn und Nachfolger Cyril Koller zeigen, wie vielseitig, spannend und manchmal sogar lustig das Geschäft ist.

Produktdetails

Autoren Christian von Faber-Castell
Mitarbeit Koller Auktionen (Herausgeber)
Verlag Weber Verlag Thun
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2008
 
EAN 9783859326064
ISBN 978-3-85932-606-4
Seiten 136
Gewicht 1338 g
Illustration zahlr. farb. Abb.
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Firmengeschichte, Auktion, Auktionspreis, Kunsthandel, Swissness, Auktionen, auktionshaus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.