vergriffen

Centurio der XIX. Legion - Historischer Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen










Als Lucius von dem Angebot an seinen Vater hört, ihn als Centurio zur Legion zu schicken, ist er begeistert und als sein Vater Pertinax einen Exgladiator einstellt, der ihn im Schwertkampf unterrichten soll, kennt sein Glück keine Grenzen.
Bei einer Geschäftsreise in Massilia (Marseille), verläuft er sich eines Tages im Hafenviertel und wird von Straßenkindern verprügelt und ausgeraubt. Sein Vater ist über diese Schwäche seines Sohnes und die öffentliche Demütigung der Familie so wütend, dass er Lucius auf das Weingut in der Nähe von Arausio verbannt, welches er als Entlassungsgeld aus der Armee erhalten hat. Dort soll er von Saxum, einem ehemaligen Legionär und Pertinax abgehärtet und auf die Legion vorbereitet werden. Wenn Lucius versagt und den Rang eines Centurio nicht erhält, muss er für den Rest seines Lebens auf dem Weingut bleiben und dort als Verwalter arbeiten.
Zwei Jahre quält sich Lucius bei Wind und Wetter durch die Ausbildung und wird endlich als Rekrut angenommen.
Seine Schwierigkeiten fangen damit aber erst an. Bald ist er sich nicht mehr sicher, ob die Feinde innerhalb oder außerhalb des Legionslager gefährlicher sind. Neben den Kämpfen gegen die Raeter, Vindelicer und Germanen ist da auch noch der undurchsichtige Centurio Titus Valens. Er macht Lucius das Leben zur Hölle.

Über den Autor / die Autorin

Klaus Pollmann, 1966 geboren und wohnhaft in Köln, lebt in seiner Freizeit das Hobby Gechichte.
Daraus und aus seiner Leidenschaft für Lesen und Schreiben enstand die Figur des römischen Centurio Lucius Marcellus, dem er mit seinem vielfach gelobten Erstlingswerk "Centurio der XIX Legion" Leben eingehaucht hat.

Produktdetails

Autoren Klaus Pollmann
Verlag ImPrint Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.05.2015
 
EAN 9783936536461
ISBN 978-3-936536-46-1
Seiten 390
Abmessung 141 mm x 211 mm x 30 mm
Gewicht 427 g
Illustration 2
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.