Fr. 8.90

Stichi o ljubvi - Gedichte über die Liebe. Russischer Text mit deutschen Worterklärungen

Deutsch, Russisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Das Herz kann nicht umhin zu lieben«: Puskin, Russlands größter und bis heute beliebtester Dichter, hat sein Herz an viele Frauen verloren. Seine Verse an und über diese Lieben - ob in werbend-preisendem Ton, ob übermütig-keck oder tief ernst - lassen keine Facette dieses Menschheitsgefühls aus: von der vernunftraubenden Verliebtheit über die erotische Erfüllung bis zur Eifersucht und dem Schmerz des 'Entliebens' und Entsagens. Hier sind sechzig der schönsten und berühmtesten Liebesgedichte Puskins im russischen Original versammelt und reich kommentiert, mit ausführlicher Vorstellung der bedichteten Frauen.

Inhaltsverzeichnis

- ( )
- ( , )
, - ( ? , )
- ( !)
, , ,
- ( , ! , )
- ( , )
- ( )
- ( )
- ( , )
- ( )
- ( , )
- ( , )
- ( )
*** - ( , )
- ( )
- ( )
- ( )
- ( : ; )
- ( )
,
- ( )
- ( , )
- ( )
!

e :
- ( , !)

- ( , , ! )...
*** - ( )
- ( )

. - ( ! )
- ( , , : )

- ( , )
- ( , )
, ,
- ( )
- ( - -)
,

- ( : )

- ( , !)
: ,
, ; ,
?
- ( , !)

- ( )
- ( )

- ( e , e )
*** - ( , , , , )

, , !
,

Editorische Notiz
Zu Puskins Wortschatz in seinen Liebesgedichten und zu sprachlichen Besonderheiten
Lebens- und Schaffensperioden
Zeittafel
Frauen in Puskins Leben
Karte Russlands mit für Puskin wichtigen Orten Literaturhinweise
Anstelle eines Nachworts

Über den Autor / die Autorin

Alexander Sergejewitsch Puschkin, geb. 1799 in Moskau als Spross eines alten Adelsgeschlechts, wurde wegen seiner politischen Lyrik 1820 nach Südrussland strafversetzt und später auf das mütterliche Gut verbannt. Er starb 1837 an den Folgen eines Duells.

Zusammenfassung

'Das Herz kann nicht umhin zu lieben': Puškin, Russlands größter und bis heute beliebtester Dichter, hat sein Herz an viele Frauen verloren. Seine Verse an und über diese Lieben – ob in werbend-preisendem Ton, ob übermütig-keck oder tief ernst – lassen keine Facette dieses Menschheitsgefühls aus: von der vernunftraubenden Verliebtheit über die erotische Erfüllung bis zur Eifersucht und dem Schmerz des ›Entliebens‹ und Entsagens. Hier sind sechzig der schönsten und berühmtesten Liebesgedichte Puškins im russischen Original versammelt und reich kommentiert, mit ausführlicher Vorstellung der bedichteten Frauen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.