Mehr lesen
Im Ein und Aus des Atems sind Leib und Seele tief bewegt, doch in der Pause ist es die Stille, die uns trägt. Die wichtigsten Dinge des Lebens geschehen oft, wenn wir zur Ruhe kommen - in einer Pause. So ist es auch beim Atmen: Wir atmen ein, atmen aus, halten inne, machen uns bereit für den nächsten Atemzug - und sind offen für das Leben. Die ausgebildete Atempädagogin und Atemtherapeutin Hilda Nowotny lädt uns ein auf eine Reise mit unserem Atem. Eine achtsame Reise, auf der wir mit meditativen Übungen unseren Körper, unser Fühlen und unser Denken neu entdecken und heilsam fördern können. Die einfachen Übungen lassen sich dabei entspannt in den Alltag integrieren und können sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit oder zum Beispiel beim Warten auf den Zug für heilsame Kraft und Energie sorgen.
Über den Autor / die Autorin
Hilda Nowotny ist ausgebildete Atempädagogin/Atemtherapeutin. Ihr Wissen konnte sie durch intensive Selbsterfahrungen und Fortbildungen in Psychoanalyse, Familienaufstellung, Trauerbegleitung und NLP erweitern - ihr persönlicher und beruflicher Schwerpunkt ist aber seit jeher die Heilung durch Atmung.
Zusammenfassung
Im Ein und Aus des Atems sind Leib und Seele tief bewegt, doch in der Pause ist es die Stille, die uns trägt. Die wichtigsten Dinge des Lebens geschehen oft, wenn wir zur Ruhe kommen – in einer Pause. So ist es auch beim Atmen: Wir atmen ein, atmen aus, halten inne, machen uns bereit für den nächsten Atemzug – und sind offen für das Leben. Die ausgebildete Atempädagogin und Atemtherapeutin Hilda Nowotny lädt uns ein auf eine Reise mit unserem Atem. Eine achtsame Reise, auf der wir mit meditativen Übungen unseren Körper, unser Fühlen und unser Denken neu entdecken und heilsam fördern können. Die einfachen Übungen lassen sich dabei entspannt in den Alltag integrieren und können sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit oder zum Beispiel beim Warten auf den Zug für heilsame Kraft und Energie sorgen.