Fr. 52.50

Transformationale Führung in der multidisziplinären Immobilienwirtschaft

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Wie andere Branchen ist auch die Immobilienwirtschaft ist in ein Umfeld steigender wirtschaftlicher Dynamik und Komplexität eingebunden. Aufgrund ihrer heterogenen Branchenstruktur und multidisziplinären Schnittstellenfunktion bestehen jedoch besondere Anforderungen an die Professionalisierung interner Führungs- und Organisationsstrukturen. Es stellt sich die Frage, welches Führungsverhalten eine zukunftsfähige Basis für die Immobilienwirtschaft bilden könnte, um den Herausforderungen der Branche gerecht zu werden. Ein Wandel hin zu einem transformationalen Führungsverhalten wird bereits für eine notwendige Voraussetzung für die Zukunft der Branche und ein wesentliches Kriterium für Mitarbeiterorientierung sowie wirtschaftlichen Erfolg gehalten. Transformationale Führung hat das Ziel, durch die Vorbildfunktion der Führungskraft und deren langfristig orientierten Ideale das Verhalten und das Bewusstsein der Mitarbeiter zu verändern, um so die Unternehmens- und Führungskultur positiv zu verändern. Vor diesem Hintergrund greift die vorliegende Arbeit den in Theorie und Praxis vieldiskutierten Gedanken der transformationalen Führung auf und überträgt ihn auf die Immobilienwirtschaft in Deutschland.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Transformationale Führung.- Untersuchung transformationaler Führungskultur in der Immobilienwirtschaft.- Zusammenfassung und Ausblick.

Über den Autor / die Autorin










Michael Zingel ist Manager im Bereich Transaction Advisory Services bei der Ernst & Young Real Estate GmbH.


Produktdetails

Autoren Michael Zingel
Mitarbeit Nico B. Rottke (Herausgeber), Michael Zingel (Herausgeber)
Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.06.2015
 
EAN 9783658077327
ISBN 978-3-658-07732-7
Seiten 114
Abmessung 168 mm x 10 mm x 240 mm
Gewicht 239 g
Illustration XIV, 114 S. 18 Abb.
Serien Springer Gabler
Impulse für die Immobilienwirtschaft
Impulse für die Immobilienwirtschaft
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.