Fr. 7.50

Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl und andere Geschichten, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Ohrwürmchen

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Olchis aus Schmuddelfing sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg und lieben Matsch und Schlamm und Schleim. Als eines Tages ihr Drache Feuerstuhl ganz traurig ist, haben sie eine tolle Idee, um ihn wieder aufzuheitern: Sie feiern seinen Geburtstag und laden dazu ein paar Drachenfreunde ein. Das wird ein Fest! Und wenn am Abend die Olchi-Kinder nicht einschlafen können, erzählt Olchi-Opa von seiner Zeit als Taucher-Olchi im Meer, als Sternen-Olchi im Weltraum oder als Piraten-Olchi im Stillen Ozean. Von so vielen tollen Geschichten werden sogar die Olchi-Kinder krötig müde, kuscheln sich auf ihre Müffelmatratzen und schlafen sofort ein.
Mit den Geschichten:

  • Die Olchis aus Schmuddelfing
  • Ein Drachenfest für Feuerstuhl
  • Olchi-Opas krötigste Abenteuer
Vorgelesen von Robert Missler und untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Olchis aus Schmuddelfing
  2. Ein Drachenfest für Feuerstuhl
  3. Olchi-Opas krötigste Abenteuer (Teil 1)
  4. Olchi-Opas krötigste Abenteuer (Teil 2)

Über den Autor / die Autorin

Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Zusammenfassung

Die Olchis aus Schmuddelfing sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg und lieben Matsch und Schlamm und Schleim. Als eines Tages ihr Drache Feuerstuhl ganz traurig ist, haben sie eine tolle Idee, um ihn wieder aufzuheitern: Sie feiern seinen Geburtstag und laden dazu ein paar Drachenfreunde ein. Das wird ein Fest! Und wenn am Abend die Olchi-Kinder nicht einschlafen können, erzählt Olchi-Opa von seiner Zeit als Taucher-Olchi im Meer, als Sternen-Olchi im Weltraum oder als Piraten-Olchi im Stillen Ozean. Von so vielen tollen Geschichten werden sogar die Olchi-Kinder krötig müde, kuscheln sich auf ihre Müffelmatratzen und schlafen sofort ein. Mit den Geschichten:

  • Die Olchis aus Schmuddelfing
  • Ein Drachenfest für Feuerstuhl
  • Olchi-Opas krötigste Abenteuer
Vorgelesen von Robert Missler und untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.

Produktdetails

Autoren Erhard Dietl, Kay Poppe
Mitarbeit Erhard Dietl (Illustration), Robert Missler (Leser / Sprecher)
Verlag Oetinger Media
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 3 bis 5 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 43 Minuten)
Erschienen 20.01.2015
 
EAN 9783837308518
ISBN 978-3-8373-0851-8
Abmessung 125 mm x 142 mm x 11 mm
Gewicht 88 g
Serien Oetinger audio
Die Olchis
Olchis
OHRWÜRMCHEN-Hörbuch
Oetinger Audio
Olchis
Die Olchis
OHRWÜRMCHEN-Hörbuch
Ohrwürmchen
Oetinger Media GmbH
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.