Fr. 27.90

Highland Broadsword - Fechten mit schottischen Waffen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine umfassende Einführung in das schottische historische Fechten: Basierend auf zahlreichen zeitgenössischen Quellen und der Erfahrung aus deren praktischer Umsetzung, führt dieses Buch mit vielen Detailzeichnungen in die Grundlagen, wie Fußarbeit, Guards, Hiebe und Stiche, sowie fortgeschrittene Technikkonzepte, wie Konteraktionen, Würfe und Hebel aus Klingenbindungen und Schläge mit Basket-Hilt und Schwertknauf ein. Umfassend wird der Gebrauch des Broadsword als Ausgangsbasis vermittelt, darauf aufbauend folgt der Kampf mit Schwert und Schild, sowie eine Einführung in die Grundlagen des Nahkampfes mit dem Dirk (Dolch). Weitere Waffen wie das schottische Zweihandschwert, die Lochaber-Axt und der unbewaffnete Nahkampf bieten zusätzliche Informationen. Abgerundet durch zahlreiche Anekdoten aus dem Umfeld der schottischen Highland-Clans und der britischen Hochlandregimenter, wird ein historischer und praktischer Einblick in das schottische Fechten gegeben, der Anfänger und fortgeschrittene Fechter, sowie historisch Interessierte und Schottland-Fans gleichermaßen begeistern wird.

Über den Autor / die Autorin

Heiko Große leitet die Broadsword Academy Germany, die offizielle Deutschlandvertretung der internationalen Cateran Society, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die historischen Kampftechniken Schottlands zu neuem Leben zu erwecken. In dieser Funktion bekleidet er den Rang eines Cateran (Full-Instructor). Damit ist er Teil einer internationalen Gemeinschaft von Kampfsport- und Geschichtsbegeisterten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, historische Kampftechniken zu rekonstruieren und als körperlich wie geistig anspruchsvollen Kampfsport in die Moderne zu bringen. Bevor er sich der historischen Kampfkunst verschrieben hat, war Heiko Große 10 Jahre lang im japanischen Kendo aktiv, ist Träger des 1. Dan und machte einige Erfahrungen in anderen Kampfsportarten. Er ist Team-Mitglied bei Razmafzar zur Erforschung und Training persischer historischer Kampfkunst und war Co-Autor von Artikeln im Messer-Magazin (Deutschland) und Jangfazar (Iran).

Produktdetails

Autoren Heiko Große
Mitarbeit Gottlieb Grinda (Illustration), Gottlieb Grinda (Zeichnungen), Stefan Städtler-Ley (Herausgeber)
Verlag G & S Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.11.2014
 
EAN 9783925698095
ISBN 978-3-925698-09-5
Seiten 128
Abmessung 190 mm x 267 mm x 11 mm
Gewicht 392 g
Illustration mit über 180 Illustrationen, teilweise nach historischen Vorlagen
Serien Lebendiges Mittelalter
DragonSys
DragonSys - Lebendiges Mittelalter
DragonSys
Lebendiges Mittelalter
DragonSys - Lebendiges Mittelalter
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Mittelalter

Mittelalter, Geschichte, Fechten, Schottland, Christi Geburt bis 1500 nach Chr., Historie, Geschichte: Andere Regionen, Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Schottland / Geschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.