Fr. 27.90

Valis-Trilogie - Valis / Die göttliche Invasion / Die Wiedergeburt des Timothy Archer. Drei Romane

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Die große Philip K. Dick-Reihe bei Fischer KlassikPhilip K. Dick war der besessene Visionär der letzten und einfachsten Fragen. In der Romantrilogie 'Valis', seinem Hauptwerk, das er erst kurz vor seinem Tod abschloss, nimmt er seine eigenen gnostischen Offenbarungen als Ausgangspunkt. Die Welt ist eine repressive Matrix, die es zu sprengen gilt, damit man die Wahrheit erblickt. Im Roman ist so das Römische Reich nie untergegangen, es erscheint eine Sophia als Verkörperung der himmlischen Weisheit und Dicks alter Ego Horselover Fat spricht in vielerlei Zungen und Sprachen. Ein Schlüsseltext zu seiner Welt.

Über den Autor / die Autorin

Philip K. Dick wurde 1928 in Chicago geboren. Schon in jungen Jahren schrieb er zahllose Stories und arbeitete als Verkäufer in einem Plattenladen in Berkeley, ehe er 1952 hauptberuflich Schriftsteller wurde. Er verfaßte über hundert Erzählungen und Kurzgeschichten für diverse Magazine und Anthologien und schrieb mehr als dreißig Romane, von denen etliche heute als Klassiker der amerikanischen Literatur gelten. Philip K. Dick starb am 2. März 1982 in Santa Ana, Kalifornien, an den Folgen eines Schlaganfalls.

Thomas Ziegler (1956 - 2004) gilt als einer der wenigen deutschsprachigen Phantastik-Autoren von internationalem Rang. Er schrieb Science-Fiction-, Fantasy- und Kriminalromane.

Zusammenfassung

Die große Philip K. Dick-Reihe bei Fischer Klassik


Philip K. Dick war der besessene Visionär der letzten und einfachsten Fragen. In der Romantrilogie ›Valis‹, seinem Hauptwerk, das er erst kurz vor seinem Tod abschloss, nimmt er seine eigenen gnostischen Offenbarungen als Ausgangspunkt. Die Welt ist eine repressive Matrix, die es zu sprengen gilt, damit man die Wahrheit erblickt. Im Roman ist so das Römische Reich nie untergegangen, es erscheint eine Sophia als Verkörperung der himmlischen Weisheit und Dicks alter Ego Horselover Fat spricht in vielerlei Zungen und Sprachen. Ein Schlüsseltext zu seiner Welt.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.