Fr. 17.00

Das Zittern des Fälschers - Roman. Nachw. v. Paul Ingendaay

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein kleiner Ort an der tunesischen Küste. Ein amerikanischer Schriftsteller, der an einem Buch mit dem Titel 'Das Zittern des Fälschers' arbeitet und ungeduldig auf Nachrichten von seiner Geliebten wartet. Ein schemenhafter Besucher im Dunkeln, dem der panische Schriftsteller seine Schreibmaschine entgegenschleudert. In gleißender Hitze, in einer fremden Welt, wo Leichen so schnell verschwinden wie tote Katzen, treffen die amerikanische und die arabische Seele aufeinander.

Über den Autor / die Autorin

Patricia Highsmith (geboren am 19.1.1921, Fort Worth/Texas, gestorben 4.2.1995, Locarno, begraben in Tegna/Tessin) wuchs in Texas und New York auf. Studium der Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten an der Highschool, erster Lebensunterhalt als Comictexterin, erster Welterfolg 1950 mit ihrem Romanerstling "Zwei Fremde im Zug", dessen Verfilmung durch Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte.

Dirk van Gunsteren, geb. 1953 in Düsseldorf, ist ein deutscher literarischer Übersetzer aus dem Englischen und Niederländischen und freiberuflicher Redakteur. Van Gunsteren wuchs in Duisburg auf, seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Holländer. Nach mehreren Aufenthalten in Indien und in den USA studierte er in München Amerikanistik. Seit 1984 ist er als Übersetzer insbesondere aus dem Englischen tätig. Van Gunsteren lebt in München. 2007 erhielt van Gunsteren den 'Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis' für seine Übersetzung angelsächsischer Literatur.

Zusammenfassung

Ein kleiner Ort an der tunesischen Küste. Ein amerikanischer Schriftsteller, der an einem Buch mit dem Titel ›Das Zittern des Fälschers‹ arbeitet und ungeduldig auf Nachrichten von seiner Geliebten wartet. Ein schemenhafter Besucher im Dunkeln, dem der panische Schriftsteller seine Schreibmaschine entgegenschleudert. In gleißender Hitze, in einer fremden Welt, wo Leichen so schnell verschwinden wie tote Katzen, treffen die amerikanische und die arabische Seele aufeinander.

Vorwort

Ein ›Trip‹ nach Tunesien wird für einen amerikanischen Schriftsteller zum Höllentrip, in dem seine Identität und Prinzipien mächtig durchgeschüttelt werden. Graham Greenes Lieblingsroman der Highsmith.

Produktdetails

Autoren Patricia Highsmith
Mitarbeit Paul Ingendaay (Herausgeber), Dirk van Gunsteren (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The Tremor of Forgery
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783257234138
ISBN 978-3-257-23413-8
Seiten 400
Gewicht 288 g
Serien detebe
Werkausgabe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
Werkausgabe
detebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Küste, Gegenwartsliteratur, Naher Osten, Amerika, Arabien, Hitze, Underground, Hotel, Bungalow, Schriftsteller, Schwarzmarkt, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.