vergriffen

Der Jane Austen Club - Roman zum Film

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Fünf Frauen und ein Mann treffen sich sechs Monate lang, um über die Romane von Jane Austen zu diskutieren. Doch was dabei ans Licht kommt, sind weniger die verschiedenen Aspekte von "Stolz und Vorurteil" als die Wünsche und Sehnsüchte der Teilnehmer selbst. Während der Jane Austen Club sich trifft, werden Ehen getestet, zarte Bande gesponnen und Tragödien gemeistert. Und die Liebe bahnt sich am Ende durch alle Wirrnisse ihren Weg ...

Über den Autor / die Autorin

Karen Joy Fowler ist in Bloomington, Indiana, geboren und aufgewachsen. Mit dreißig Jahren beschloss sie, Schriftstellerin zu werden. Seither hat sie zahlreiche Kurzgeschichten und mehrere Romane verfasst, von denen einer für den renommierten PEN/Faulkner Award nominiert war. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Davis, Kalifornien.

Marcus Ingendaay, geboren 1958, Studium der Anglistik und Germanistik in Köln und Cambridge. Tätigkeit als Werbetexter und Reporter, danach freier Übersetzer mit mehrfachen Auszeichnungen. Romanveröffentlichung.

Produktdetails

Autoren Karen J Fowler, Karen Joy Fowler
Mitarbeit Marcus Ingendaay (Übersetzung)
Verlag Goldmann
 
Originaltitel The Jane Austen Book Club
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.01.2008
 
EAN 9783442467662
ISBN 978-3-442-46766-2
Seiten 319
Gewicht 275 g
Serien Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.