Fr. 225.00

Stellvertretung, Art. 32-40 OR

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die vorliegende Neukommentierung soll - wie schon die Auflage von 1990 - das Stellvertretungsrecht systematisch darstellen und die Zusammenhänge zu anderen Rechtsgebieten aufzeigen. Seit der Erstauflage haben sich nicht nur die Rechtsprechung, sondern auch die schweizerische und die ausländische Literatur weiterentwickelt. Das gilt auch für das Gesetzesrecht. Zu erwähnen sind der geänderte Text von Art. 35 Abs. 1 OR sowie verschiedene neue für das Stellvertretungsrecht relevante Bestimmungen des Erwachsenenschutzrechts, des Gesellschaftsrechts und des schweizerischen Prozessrechts.Neu werden auch bundesgerichtliche Urteile, welche nur im Internet veröffentlicht sind, in der Kommentierung berücksichtigt. Die detaillierten Inhaltsverzeichnisse und das erweiterte Stichwortverzeichnis dienen der raschen Orientierung. Die Nummerierung der Randnoten konnte beibehalten werden, was die Arbeit mit der zweiten Auflage erleichtert.

Zusammenfassung

Die vorliegende Neukommentierung soll – wie schon die Auflage von 1990 – das Stellvertretungsrecht systematisch darstellen und die Zusammenhänge zu anderen Rechtsgebieten aufzeigen. Seit der Erstauflage haben sich nicht nur die Rechtsprechung, sondern auch die schweizerische und die ausländische Literatur weiterentwickelt. Das gilt auch für das Gesetzesrecht. Zu erwähnen sind der geänderte Text von Art. 35 Abs. 1 OR sowie verschiedene neue für das Stellvertretungsrecht relevante Bestimmungen des Erwachsenenschutzrechts, des Gesellschaftsrechts und des schweizerischen Prozessrechts.

Neu werden auch bundesgerichtliche Urteile, welche nur im Internet veröffentlicht sind, in der Kommentierung berücksichtigt. Die detaillierten Inhaltsverzeichnisse und das erweiterte Stichwortverzeichnis dienen der raschen Orientierung. Die Nummerierung der Randnoten konnte beibehalten werden, was die Arbeit mit der zweiten Auflage erleichtert.

Produktdetails

Autoren Adrian Künzler, Roge Zäch, Roger Zäch
Verlag Stämpfli Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2014
 
EAN 9783727233739
ISBN 978-3-7272-3373-9
Seiten 364
Abmessung 163 mm x 227 mm x 27 mm
Gewicht 750 g
Serien Berner Kommentar
Berner Kommentar
Berner Kommentar Obligationenrecht
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht

Zivilprozessrecht, Obligationenrecht OR, Schweiz, Swissness, Obligationenrecht, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, Gesellschafts-und Firmenrecht, Erwachsenenschutz und Kindesrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.