vergriffen

Gedichte

Deutsch · Pappbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Manfred Pitterna, geb. 1954 in Wien, schreibt seit 1969. Der ungeliebten Versicherungstätigkeit folgen Schauspiel­ausbildung (Abschluss 1981), Freievangelisches Theologie­studium in der Schweiz und in Deutschland (Abschluss 1991) und Literaturstudium (Abschluss 2004). Drei Theaterstücke werden zwischen 1989 und 1994 aufgeführt. Arbeit an dem Roman »... und Ehre sei dem Schöpfer« seit 1993; sein Romanerstling erscheint 2005. Buchbesprechungen und Artikel 1997. Textbeiträge in mehreren Anthologien.

Die vorliegende Gedichtauswahl ist seit 1982 entstanden. Sie reicht vom Gebet über biblische Inhalte bis zu biografischen Skizzen, vom Rachepsalm bis zum Sonett.

Produktdetails

Autoren Manfred Pitterna
Verlag Fischer Karin
 
Sprache Deutsch
Produktform Pappbuch
Erschienen 01.01.2009
 
Seiten 124
Abmessung 134 mm x 205 mm x 12 mm
Gewicht 174 g
Serie deutscher lyrik verlag
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.