vergriffen

Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Personenstandsgesetz - PStG - VwV mit Erläuterungen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die zweite Auflage der PStG-VwV enthält alle Änderungen der am 12.06.2014 in Kraft getretenen PStG-VwV-ÄndVwV.

Die Verwaltungsvorschriften erläutern das Personenstandsgesetz, das infolge des Personenstandsrechts-Änderungsgesetzes vom 7.5.2013 umfangreiche Änderungen erfahren hat. Das Konzept der Verlagsausgabe sieht unverändert Marginalien am Rande des Textes vor, die auf die gesetzlichen Grundlagen verweisen.

Die »Ergänzenden Erläuterungen« vermitteln über den bloßen Wortlaut der VwV hinaus Informationen zu den rechtlichen Zusammenhängen; sie enthalten Hinweise auf Literatur und Rechtsprechung.

Die PStG-VwV ist auch als Loseblattausgabe und online in der ElBib erhältlich.

Produktdetails

Mitarbeit Heinric Bornhofen (Herausgeber), Heinrich Bornhofen (Herausgeber), Ilona Müller (Herausgeber), Heribert Schmitz (Herausgeber)
Verlag Verlag für Standesamtswesen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2014
 
EAN 9783801932015
ISBN 978-3-8019-3201-5
Seiten 300
Abmessung 148 mm x 210 mm x 15 mm
Gewicht 404 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Öffentliches Recht, Verwaltungs-, Verfassungsprozessrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.