Fr. 16.90

Willich-Quiz; . - 100 Fragen und Antworten

Deutsch · Buch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Was sind die »Willicher Verhältnisse«? Wie wird das Rathaus in Anrath liebevoll bezeichnet? Vor welch besonderer Kulisse wurden schon »Hamlet« und »Pippi Langstrumpf« aufgeführt? Welchen Ort in Neersen fürchteten die Verbrecher im Mittelalter? Und wer waren »Sekes Männekes«? Das »Willich-Quiz« im dekorativen blauen Schmuckkästchen bietet eine vergnügliche und zugleich lehrreiche Reise durch zahlreiche Wissensgebiete wie Geschichte, Architektur, Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft, Brauchtum und Prominenz von Willich und seinen Altgemeinden. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner der historischen Stadt am Niederrhein interessant und lösbar sind; die Antworten liefern spannende Zusatzinformationen. Dabei spannt sich der Bogen vom »Peäperdues« bis zum »Knubbel«, von Napoleon über die »Malbauern« zu Käthe Franke, von der »Wall of Anrath« und Schloß Neersen bis hin zum Truchsessischen Krieg und der »Schlacht bei Krefeld«. Das Quiz kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Diskussionen und Anekdotentausch ergeben sich dabei ganz von selbst - ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen interessanten Informationen und eine passende Geschenkidee für zahlreiche Anlässe!

Über den Autor / die Autorin

Dr. phil. Wolfgang Boochs ist Jurist, Ägyptologe und Ehrenprofessor der Staatlichen Finanzakademie in Irpin (Ukraine). Er veröffentlichte bereits zahlreiche Werke zur altägyptischen Rechtsgeschichte, zu Ägypten und der Bibel, Echnaton und Moses sowie zur koptischen Kirche. Der Regierungsdirektor a. D. arbeitet heute als Rechtsanwalt und ist Treuhänder zahlreicher gemeinnütziger Treuhandstiftungen.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Boochs
Verlag Grupello
 
Sprache Deutsch
Produktform Buch
Erschienen 11.06.2013
 
EAN 9783899781854
ISBN 978-3-89978-185-4
Seiten 103
Abmessung 80 mm x 30 mm x 34 mm
Gewicht 170 g
Illustration 103 Kärtchen in einem Schmuckkästchen
Serie Quiz im Quadrat
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.