vergriffen

Im Bann der Apokalypse - Endzeitvorstellungen in Kirchen, Sekten und Kulten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

End- oder Wendezeit? Propheten, Visionäre, Apokalyptiker, Weltenlehrer und Kultgründer prophezeien uns Katastrophen biblischen Ausmaßes. Hugo Stamm, führende Autorität für die hochaktuelle Sektenproblematik, zeigt Hintergründe, Tendenzen und Gefahren in Kirchen, Sekten und Kulten auf.
Hugo Stamm, geb. 1949 in Schaffhausen, Studium der Philosophie an der ETH Zürich, ist seit 1975 als Redakteur beim Tages-Anzeiger tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Sektenproblemen, u. a. 'Scientology, Seele im Würgegriff', 'VPM, die Sektenfalle' und 'Sekten im Bann von Sucht und Macht'. 1996 wurde er für sein jahrzehntelanges Engagement mit dem Preis für Zivilcourage der Vereinigung Christlicher Unternehmer ausgezeichnet.

Über den Autor / die Autorin

Hugo Stamm, geboren 1949 in Schaffhausen, Studium der Philosophie, seit 1975 Redakteur beim Zürcher Tages-Anzeiger. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel zum Thema Sekten publiziert.

Produktdetails

Autoren Hugo Stamm
Verlag Pendo
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1998
 
EAN 9783858423351
ISBN 978-3-85842-335-1
Seiten 339
Abmessung 134 mm x 211 mm x 21 mm
Gewicht 488 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.