Fr. 130.00

Umweltvölkerrecht - Völkerrechtliche Bezugspunkte des schweizerischen Umweltrechts

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Dem Umweltvölkerrecht kommt zunehmende Bedeutung auch und gerade für den staatlichen Handlungsspielraum zu. Der vorliegende Band gibt eine Einführung in die Strukturen und Regelungsinhalte dieses sich im ständigen Fluss befindenden Rechtsgebietes. Grundsätzlich erfolgt eine Beschränkung auf die völkerrechtliche Perspektive, wobei der Akzent auf den neueren Entwicklungen liegt; in einzelnen Bereichen wird jedoch auch auf die einschlägige Rechtslage in der Schweiz hingewiesen. Das Buch richtet sich in erster Linie an Studierende, die sich einen Überblick über das Umweltvölkerrecht insgesamt oder in besonderen Bereichen verschaffen wollen, ermöglicht aber allen Personen einen Einstieg, der dann die Grundlage für eine vertiefte Auseinandersetzung mit einzelnen Problemkreisen bilden kann.

Produktdetails

Autoren Astrid Epiney, Martin Scheyli
Verlag Stämpfli Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783727209307
ISBN 978-3-7272-0930-7
Seiten 464
Abmessung 158 mm x 229 mm x 27 mm
Gewicht 770 g
Serien Stämpflis juristische Lehrbücher
Stämpflis juristische Lehrbücher
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Internationales Recht, Ausländisches Recht

Internationales Recht, Recht : Lehrwerke, Völkerrecht, Umweltrecht, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.