Mehr lesen
Privatdetektiv Brenner ermittelt in einem mörderischen Fall zwischen militanten Hundehaltern und rachsüchtigen Müttern.
In Wolf Haas' schwarzhumorigen Krimi Wie die Tiere geht es um die skurrile Fehde zwischen Hundehaltern und Kleinkindmüttern. Als plötzlich Hunde durch präparierte Kekse zu Tode kommen, nimmt Privatdetektiv Brenner die Ermittlungen auf. Doch schnell zeigt sich, dass nicht nur die Vierbeiner in Gefahr sind, sondern auch deren Besitzer. Brenner muss sich durch ein Dickicht aus Vorurteilen, Missverständnissen und mörderischen Absichten kämpfen, um den Täter zu finden.
Mit seinem unverwechselbaren Stil und schwarzem Humor führt uns Haas durch die Straßen Wiens und tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Wie die Tiere ist ein intelligenter und unterhaltsamer Krimi, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Wolf Haas, mehrfach mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet, beweist einmal mehr sein Gespür für skurrile Charaktere und absurde Situationen.
Über den Autor / die Autorin
Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren und veröffentlichte 1996 mit "Auferstehung der Toten" (rororo 228315) den ersten der sechs Brenner-Krimis. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und unter anderem mit dem Deutschen Krimipreis, dem Burgdorfer Krimipreis, dem Literaturpreis der Stadt Wien und dem Wilhelm-Raabe-Preis ausgezeichnet.
Zusammenfassung
Privatdetektiv Brenner ermittelt in einem mörderischen Fall zwischen militanten Hundehaltern und rachsüchtigen Müttern.
In Wolf Haas' schwarzhumorigen Krimi
Wie die Tiere
geht es um die skurrile Fehde zwischen Hundehaltern und Kleinkindmüttern. Als plötzlich Hunde durch präparierte Kekse zu Tode kommen, nimmt Privatdetektiv Brenner die Ermittlungen auf. Doch schnell zeigt sich, dass nicht nur die Vierbeiner in Gefahr sind, sondern auch deren Besitzer. Brenner muss sich durch ein Dickicht aus Vorurteilen, Missverständnissen und mörderischen Absichten kämpfen, um den Täter zu finden.
Mit seinem unverwechselbaren Stil und schwarzem Humor führt uns Haas durch die Straßen Wiens und tief in die Abgründe der menschlichen Seele.
Wie die Tiere
ist ein intelligenter und unterhaltsamer Krimi, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Wolf Haas, mehrfach mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet, beweist einmal mehr sein Gespür für skurrile Charaktere und absurde Situationen.
Bericht
"Wolf Haas schreibt die komischsten und geistreichsten Kriminalromane." (Die Welt)