Fr. 68.00

Pottery recovered near the tombs of Seti I (KV 17) and Siptah (KV 47) in the Valley of the Kings

Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen










Das Projekt Mission Siptah - Ramses X. (MISR) des Ägyptologischen Instituts der Universität Basel beschäftigt sich mit drei Gräbern und ihrer Umgebung im Tal der Könige bei Luxor in Ägypten.

Das Tal der Könige liegt im Westen der Stadt Luxor, dem antiken Theben, im Schutz des Berges el-Qurn, und diente den Pharaonen des Neuen Reiches sowie einigen Angehörigen der Elite als Grabstätte. Die meisten dieser Felsgräber sind bis heute nicht - oder nach modernen wissenschaftlichen Masstäben nur unzulänglich - dokumentiert. Ziele des Projektes sind die vollständige Ausgrabung und Untersuchung der Gräber und ihrer Umgebung, die wissenschaftliche Beschreibung sowie Interpretation des Befundes und die zeichnerische und foto-grafische Dokumentation. Diese Monografie präsentiert eine ausgewählte Sammlung von Keramikscherben von Seti I, KV 17 und Siptah, KV 47.

Über den Autor / die Autorin

David Aston ist promovierter Ägyptologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Projekt «MISR: Mission Siptah-Ramses X.».   

Zusammenfassung

Das Projekt Mission Siptah – Ramses X. (MISR) des Ägyptologischen Instituts der Universität Basel beschäftigt sich mit drei Gräbern und ihrer Umgebung im Tal der Könige bei Luxor in Ägypten.
Das Tal der Könige liegt im Westen der Stadt Luxor, dem antiken Theben, im Schutz des Berges el-Qurn, und diente den Pharaonen des Neuen Reiches sowie einigen Angehörigen der Elite als Grabstätte. Die meisten dieser Felsgräber sind bis heute nicht – oder nach modernen wissenschaftlichen Masstäben nur unzulänglich – dokumentiert. Ziele des Projektes sind die vollständige Ausgrabung und Untersuchung der Gräber und ihrer Umgebung, die wissenschaftliche Beschreibung sowie Interpretation des Befundes und die zeichnerische und foto-grafische Dokumentation. Diese Monografie präsentiert eine ausgewählte Sammlung von Keramikscherben von Seti I, KV 17 und Siptah, KV 47.  

Vorwort

Keramik aus dem Tal der Könige

Produktdetails

Autoren David Aston
Mitarbeit Antonio Loprieno (Herausgeber), Michel Valloggia (Herausgeber)
Verlag schwabe
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.06.2015
 
EAN 9783796533518
ISBN 978-3-7965-3351-8
Seiten 181
Abmessung 303 mm x 216 mm x 17 mm
Gewicht 1010 g
Illustration mit zahlr. S/W-Abb.
Serien Aegyptiaca Helvetica
Aegyptiaca Helvetica
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Vor- und Frühgeschichte

Geschichte, Archäologie, Ägypten, Archäologie einer Periode / Region, Luxor, Könige, Gräber, SETI, Keramikscherben

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.