Fr. 65.00

Pflichtverletzungen im Mietverhältnis - 30. Mietrechtstage. 30. Mietrechtstage. Herausgegeben vom Evangelischen Bundesverband für Immobilienwesen in Wissenschaft und Praxis

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

9783406619656Zum WerkDas Werk ist der Tagungsband der 30. Mietrechtstage des Evangelischen Siedlungswerks in Deutschland. Es enthält Beiträge zur geplanten Mietrechtsreform 2011 soiwe zur Thematik der Pflichtverletzungen im MietverhältnisInhalt - Aktuelle Herausforderungen und Entwicklung der Wohnungspolitik und Stadtentwicklung- Mietrechtsreform: Duldungspflichten des Mieter bei energetischer Modernisierung- Mietrechtsreform: Minderungsrechte des Mieters- Mietrechtsreform: Mieterhöhung wegen energetischer Modernisierung- Mietrechtreform: Kündigung, Räumung und einstweiliger Rechtsschutz- Haftung des Verwalters bei Verwendung unwirksamer Vertragsklauseln- Haftung des Verwalters bei fehlerhafter Betriebskostenabrechnung- Haftung des Verwalters bei unterlassenen oder fehlerhaften Mieterhöhungen- Risikominderung für Vermieter und Verwalter durch Versicherung- Technik für Kaufleute und Rechtsanwälte: Notwendigkeit lüftungstechnischer Maßnahmen in der Mietwohnung- Speziell für (Nachwuchs-) Führungskräfte: Die Kunst professioneller Verhandlungsführung- Betreiberverantwortung im Facilitymanagement - GEFMA 190- Verletzung der Zahlungspflicht - materielle und formelle Voraussetzungen einer Kündigung- Unberechtigte Vermieterkündigung- Faktische Fortsetzung gekündigter Mietverhältnisse- Aktuelle Rechtsprechung des BGHAutorenDie Referenten und Autoren sind namhafte Mietrechtsexperten aus Justiz, Verwaltung, Anwaltschaft und dem Hochschulbereich.ZielgruppeFür Rechtsanwälte, Richter, Notare, Verwalter.

Zusammenfassung

9783406619656
Zum WerkDas Werk ist der Tagungsband der 30. Mietrechtstage des Evangelischen Siedlungswerks in Deutschland. Es enthält Beiträge zur geplanten Mietrechtsreform 2011 soiwe zur Thematik der Pflichtverletzungen im MietverhältnisInhalt - Aktuelle Herausforderungen und Entwicklung der Wohnungspolitik und Stadtentwicklung- Mietrechtsreform: Duldungspflichten des Mieter bei energetischer Modernisierung- Mietrechtsreform: Minderungsrechte des Mieters- Mietrechtsreform: Mieterhöhung wegen energetischer Modernisierung- Mietrechtreform: Kündigung, Räumung und einstweiliger Rechtsschutz- Haftung des Verwalters bei Verwendung unwirksamer Vertragsklauseln- Haftung des Verwalters bei fehlerhafter Betriebskostenabrechnung- Haftung des Verwalters bei unterlassenen oder fehlerhaften Mieterhöhungen- Risikominderung für Vermieter und Verwalter durch Versicherung- Technik für Kaufleute und Rechtsanwälte: Notwendigkeit lüftungstechnischer Maßnahmen in der Mietwohnung- Speziell für (Nachwuchs-) Führungskräfte: Die Kunst professioneller Verhandlungsführung- Betreiberverantwortung im Facilitymanagement - GEFMA 190- Verletzung der Zahlungspflicht - materielle und formelle Voraussetzungen einer Kündigung- Unberechtigte Vermieterkündigung- Faktische Fortsetzung gekündigter Mietverhältnisse- Aktuelle Rechtsprechung des BGHAutorenDie Referenten und Autoren sind namhafte Mietrechtsexperten aus Justiz, Verwaltung, Anwaltschaft und dem Hochschulbereich.ZielgruppeFür Rechtsanwälte, Richter, Notare, Verwalter.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.