Fr. 36.50

Betriebliche Personalwirtschaft

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Lehr- und Arbeitsbuch ist für den Einsatz in der beruflichen Weiterbildung gedacht und richtet sich vor allem an angehende Betriebswirte, Fachwirte, Fachkaufleute und Meister. Es stellt in anschaulicher und leicht verständlicher Form die Grundlagen der Personalwirtschaft dar und bezieht auch arbeitsrechtliche Aspekte mit ein. Die zahlreichen Struktogramme, Grafiken und Tabellen bereiten den Stoff anschaulich auf und erleichtern das Lernen.
Der Autor beschreibt an praxisbezogenen Beispiele u. a. Aufgaben und Methoden der Personalplanung, der Personalbeschaffung, des Personaleinsatzes, der Personalentlohnung, der Personalbeurteilung, der Personalentwicklung, der Personalführung, der Personalverwaltung und der Personalfreisetzung.
Im auf blauem Papier gedruckten Übungsteil findet der Leser mehr als 350 Wiederholungsfragen, Aufgaben und Fälle, mit deren Hilfe er seine Kenntnisse selbst überprüfen kann. Die Musterlösungen ermöglichen dabei eine sofortige Lernerfolgskontrolle. Ein Glossar erläutert wichtige Fachbegriffe.
Die 11. Auflage wurde gründlich überarbeitet und berücksichtigt alle seit Erscheinen der Vorauflage eingetretenen relevanten Rechtsänderungen. Sowohl der Text als auch der Übungsteil wurden erweitert.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der betrieblichen Personalwirtschaft
Personalplanung
Personalbeschaffung
Personalbeurteilung
Aus- und Fortbildung
Entgeltpolitik
Betriebliche Sozialpolitik
Personalverwaltung
Personalführung
Personalfreisetzung
Personelle Betreuung besonderer Personengruppen
Arbeitsrecht
Wiederholungsfragen
Lösungen

Produktdetails

Autoren Günther Albert
Verlag Kiehl
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2013
 
Seiten 456
Gewicht 715 g
Illustration m. graph. Darst.
Serie Lehrbücher für die berufliche Weiterbildung
Thema Schule und Lernen > Berufs- & Fachschulbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.