Fr. 28.90

The Drop - Bargeld

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Überfall auf eine zwielichtige Bar, die Beute: Mafiageld. Die Täter sind schnell gefasst, doch wer steckt wirklich hinter dieser selbstmörderischen Aktion?Ein übereifriger Polizist, ein aufgebrachter Mafiaboss, ein psychopathischer Gangster, und plötzlich sieht der stille Barkeeper Bob Saginowski ein Geheimnis ans Lichtgezerrt, das er jahrzehntelang gehütet hat.

Über den Autor / die Autorin

Dennis Lehane, irischer Abstammung, geboren 1965 in Dorchester, Massachusetts, arbeitete als therapeutischer Berater für geistig behinderte und sexuell missbrauchte Kinder, als Kellner, Limousinenchauffeur, Parkplatzwächter, in Buchläden und als Erntehelfer, bevor er Creative Writing an der Florida International University studierte. Seine erfolgreich verfilmten Bücher 'Mystic River' und 'Shutter Island' sind Weltbestseller. Dennis Lehane lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Los Angeles und Boston.

Steffen Jacobs, Jahrgang 1968, lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Er hat mehrere Gedicht- und Essaybände veröffentlicht. Er übersetzte Romane aus dem Englischen insDeutsche.

Zusammenfassung

Ein Überfall auf eine zwielichtige Bar, die Beute: Mafiageld. Die Täter sind schnell gefasst, doch wer steckt wirklich hinter dieser selbstmörderischen Aktion? Ein übereifriger Polizist, ein aufgebrachter Mafiaboss, ein psychopathischer Gangster, und plötzlich sieht der stille Barkeeper Bob Saginowski ein Geheimnis ans Licht gezerrt, das er jahrzehntelang gehütet hat.

Produktdetails

Autoren Dennis Lehane
Mitarbeit Steffen Jacobs (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The Drop
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.10.2014
 
EAN 9783257069150
ISBN 978-3-257-06915-0
Seiten 224
Abmessung 122 mm x 189 mm x 17 mm
Gewicht 256 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Organisiertes Verbrechen, Mafia, Verbrechen, Unterwelt, New York, Spannung, Krimi, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, organisierte Kriminalität, Verfilmung, Tschetschenen

Kundenrezensionen

  • liest sich wie von selbst...

    Am 08. Juli 2019 von ginler geschrieben.

    spannende Geschichte, wirklich gut geschrieben... konnte es gar nicht mehr weglegen... Habe es innert eines Tages gelesen. Sorgt für einige Überraschungen. Auch die Verfilmung ist zu empfehlen! - Reinziehen!-

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.