Fr. 98.00

Matterhorn - sechssprachig de/fr/e/it/ru/jap

Deutsch, Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Cervino oder das Matterhorn ist das Symbol und Wahrzeichen des italienischen Cervinia und schweizerischen Zermatt und gilt als bekanntester Berg der Welt. Ausflügler, Touristen und Alpinisten zieht er magisch an - und sie träumen davon, einmal im Leben auf seinem Gipfel zu stehen. Durch die Erstbesteigung im Jahr 1865 veränderte sich die Region rund um diesen Berg für immer. Bis heute ist er eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Schweiz. Robert Bösch setzt mit diesem Bildband dem «Cervino» oder «Matterhorn» oder «Hore», wie die Zermatter sagen, ein fotografisches Denkmal, das diesem Berg würdig ist. Die Texte in sechs Sprachen stammen vom bekannten Schweizer Bergsteiger und Schriftsteller Oswald Oelz.

Über den Autor / die Autorin

Robert Bösch, geboren 1954, ist Diplomgeograf, Bergführer und Fotograf mit dem Spezialgebiet Outdoor- und Action-Aufnahmen. Neben Aufträgen aus Industrie und Werbung veröffentlicht er in Zeitschriften, Kalendern und Büchern. 1999 war er als Fotograf bei der "Eiger Live"-Fernsehsendung beteiligt; 2001 bestieg er als Fotograf und Kameramann den Mount Everest.

Zusammenfassung

Der Cervino oder das Matterhorn ist das Symbol und Wahrzeichen des italienischen Cervinia und schweizerischen Zermatt und gilt als bekanntester Berg der Welt. Ausflügler, Touristen und Alpinisten zieht er magisch an – und sie träumen davon, einmal im Leben auf seinem Gipfel zu stehen.

Durch die Erstbesteigung im Jahr 1865 veränderte sich die Region rund um diesen Berg für immer. Bis heute ist er eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Schweiz. Robert Bösch setzt mit diesem Bildband dem «Cervino» oder «Matterhorn» oder «Hore», wie die Zermatter sagen, ein fotografisches Denkmal, das diesem Berg würdig ist. Die Texte in sechs Sprachen stammen vom bekannten Schweizer Bergsteiger und Schriftsteller Oswald Oelz.

Vorwort

Das Matterhorn im XXL-Format

Produktdetails

Autoren Robert Boesch, Robert Bösch, Oswald Oelz
Verlag AS Verlag, Zürich
 
Sprache Deutsch, Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2022
 
EAN 9783906055312
ISBN 978-3-906055-31-2
Seiten 100
Abmessung 320 mm x 22 mm x 560 mm
Gewicht 2350 g
Illustration 70 Abb. ein-und vierfarbig
Themen Ratgeber > Sport > Sonstige Sportarten
Reise > Bildbände > Europa

Italien, Schweiz, Swissness, Wallis, Matterhorn : Bildbände, Bergsteigen und Klettern, Europa, physisch, Bergsteigen, Alpinismus, Reklame, Zermatt, Regionale Geographie, Werbeträger

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.