Mehr lesen
Die drei Pflanzen - Schafgarbe, Bertram und Veilchen - werden in der Hildegard-Heilkunde zur Vermeidung von Wundinfektionen und zur Heilung von Verletzungen eingesetzt. In pulverisierter Form, als Tee eingenommen, haben sie eine blutreinigende Wirkung, wehren Parasiten und Mikroben ab und bieten Schutz vor Infektionen bei Operationen. Als Kompressen aufgelegt oder als Salbe, tragen sie zu einer verbesserten Wund- und Narbenheilung bei.
Zusätzlich wirken diese Pflanzen auch auf einer seelisch-geistigen Ebene: Auch Verletzungen seelischer Art, Kränkungen, Traumata lassen sich damit heilen und bieten gleichzeitig Schutz vor neuen "Angriffen".
Über den Autor / die Autorin
Dr. Wighard Strehlow ist seit über 25 Jahren die Kapazität auf dem Gebiet der Hildegard-Heilkunde und hat bereits eine Vielzahl von Büchern zu diesem Thema veröffentlicht. Er führt ein Hildegard-Kurhaus mit Heilpraktikerpraxis am Bodensee, hält Seminare und Vorträge und leitet Gesundheitswochen.
Vor 20 Jahren kam Matthias Krieger als junger Ingenieur ohne Geld, ohne Beziehungen in die Mitte Deutschlands und hat es geschafft heute ist er erfolgreicher Unternehmer, bester Arbeitgeber Deutschlands und ein beliebter Redner auf Kongressen und Veranstaltungen. Sein praxiserprobtes Erfolgsrezept: Machen anstatt im ewigen Sumpf der Resignation zu verharren.