vergriffen

Wild und zart - Traditionelle und neue Wildrezepte vom Meisterkoch. Vorw. v. Fredy Girardet

Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Roland Jöhri, der bekannte Meisterkoch aus St. Moritz-Champfer hat über die Jahre zahlreiche Wildrezepte gesammelt, abgewandelt und weiterentwickelt und selbst neue Kreationen geschaffen. In diesem Buch präsentiert er seine Auswahl der schönsten und besten Wildgerichte.
Neben den großen Klassikern wie Reh- oder Hasenpfeffer, Rehrücken, Pasteten und Terrinen finden sich interessante und attraktive Neukreationen: von leichten Carpaccio-Variationen, mit Wildfleisch gefüllten Ravioli oder Knödeln über Wild-Fondue oder Mixed grill auf Rotweinrisotto bis hin zu asiatischen Inspirationen wie Rehfilet im Reisteig oder Hasenkroketten süß-sauer.
Als Ergänzung schlägt er passende herbstlich-rustikale Beilagen und eine große Auswahl an süßen und pikanten Saucen, eingemachte Früchte und Pilze vor. Abgerundet wird der Wildgenuß durch herbstliche Desserts mit Äpfeln, Birnen, Trauben, Kastanien, Preiselbeeren und Feigen.

Über den Autor / die Autorin

Roland Jöhri, 1943 in Cazis im bündnerischen Domleschg geboren und in Chur aufgewachsen. Einer der bekanntesten Vertreter der Schweizer Spitzengastronomie. Verschiedene bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Er führte von 1982 bis 1992 zusammen mit seiner Frau Brigitte das Hotel Haus Paradies in Ftan im Unterengadin, das sie über die Landesgrenzen hinaus bekannt machten. 1992 übernahmen sie das traditionsreiche Restaurant Talvo in St. Moritz-Champfèr, das sie zu einer der herausragendsten kulinarischen Adressen mit 18 GaultMillau-Punkten und 2 Michelin-Sternen machten. Roland Jöhri zählt seit Jahren zu den besten Köchen der Schweiz.

Produktdetails

Autoren Roland Jöhri
Verlag AT Verlag
 
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1996
 
Seiten 167
Gewicht 1198 g
Illustration m. 70 Farbfotos.
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.