Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 55.90

Das Land baut - Öffentliche Bauten in Südtirol 2009-2013

Deutsch, Italienisch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch gibt einen Überblick über die Bauten, die im Auftrag des Landes Südtirol zwischen 2009 und 2013 entstanden sind. 26 Hochbauten und 11 Tiefbauten werden ausführlich beschrieben und mit Plänen und Fotos vorgestellt darunter Schulgebäude und Museen, aber auch prämierte Projekte für Brücken und Umfahrungsstraßen.
Dem Beispiel der Hochbauten folgend, wird in den letzten Jahren auch bei Tiefbauten zunehmend Wert auf bewusste Gestaltung und Einfügung in den Kontext gelegt. Die vorliegende Publikation wirft einen kritischen Blick auf das Schaffen des Landes Südtirol, sie würdigt die Stärken, zeigt aber auch Schwachstellen auf. Damit trägt sie dazu bei, die Weichen für künftige Bauvorhaben bestmöglich zu stellen.

Über den Autor

Andreas Gottlieb Hempel, Architekturprofessor und Journalist, ist 1941 in Dresden geboren. Nach Jahren mit Architekturbüro in München und Berufspolitik in Berlin (u.a. BDA-Präsident, UIA-Vize und Gründer des Deutschen Architektur Zentrums) ließ er sich 2003 in Brixen/Südtirol nieder. Als begeisterter Bergwanderer, Kunstliebhaber und Feinschmecker bereist er aber schon seit mehr als 40 Jahren sein Südtirol. Er schreibt über Baukultur, Gastronomie und andere schöne Dinge des Lebens.

Produktdetails

Autoren Andreas Gottlieb Hempel, Susann Waiz, Susanne Waiz
Verlag Folio, Wien
 
Thema Sachbuch > Kunst, Literatur > Architektur
Sprache Deutsch, Italienisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.05.2014
 
EAN 9783852566504
ISBN 978-3-85256-650-4
Seiten 304
Abmessung 246 mm x 287 mm x 25 mm
Gewicht 1670 g
Illustration m. zahlr. Farbbabb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.