Fr. 40.50

Das Richtige gründen - Werkzeugkasten für Unternehmer

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

5. aktualisierte Auflage Im Leben eines Entrepreneurs geht es darum, das Richtige zu gründen. Das Richtige ist etwas Sinnvolles für den Kunden. Zum Beispiel mithilfe eines Werkzeugkastens, mit dessen Hilfe man ein gutes Geschäftsmodell bauen kann. Denn Deutschland braucht mehr Unternehmer, die mit außergewöhnlichen Ideen kreative und erfolgreiche Unternehmen starten. Das Buch stellt die Werkzeuge zur Verfügung, sodass man aus einer Idee ein tragfähiges Geschäft entwickeln kann. Das Buch hilft Unternehmern, das Richtige zu gründen. Das Richtige lieben Kunden. Beim Richtigen verdient der Unternehmer selbst Geld und ein toller Geist weht durchs Unternehmen.

Über den Autor / die Autorin

Patrick Stähler studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaft und Ostasienkunde an der Universität St. Gallen, der Stockholm School of Economics und der Yonsei University in Seoul. Daneben war er aktiv in der Studentenschaft und Initiator der CEMS Graduate Conference 1996 in St. Gallen. Von 1996 bis 1997 arbeitete er bei der Investmentbank Lazard im Bereich Mergers & Acquisitions und war dort Mitglied der High-Tech Gruppe. 1997 kehrte er nach St. Gallen zurück zum neu gegründeten =mcminstitute. Dort war er bis 2000 wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Beat Schmid und Mitglied am Kompetenzzentrum Elektronische Märkte. Heute arbeitet er als Business Developer bei Swisscom IT Services in Zürich.

Zusammenfassung

5. aktualisierte Auflage
Im Leben eines Entrepreneurs geht es darum, das Richtige zu gründen. Das Richtige ist etwas Sinnvolles für den Kunden. Zum Beispiel mithilfe eines Werkzeugkastens, mit dessen Hilfe man ein gutes Geschäftsmodell bauen kann. Denn Deutschland braucht mehr Unternehmer, die mit außergewöhnlichen Ideen kreative und erfolgreiche Unternehmen starten. Das Buch stellt die Werkzeuge zur Verfügung, sodass man aus einer Idee ein tragfähiges Geschäft entwickeln kann. Das Buch hilft Unternehmern, das Richtige zu gründen. Das Richtige lieben Kunden. Beim Richtigen verdient der Unternehmer selbst Geld und ein toller Geist weht durchs Unternehmen.

Bericht

"Lernen und verstehen, wie man Unternehmen gründet

Es ist das vermutlich ungewöhnlichste Gründerbuch des Jahres: Patrick Stähler begeistert in (Das Richtige gründen' bereits mit dem Schutzumschlag. Dieser aufgefaltet ergibt ein Riesenposter zum Selberausfüllen.' Kundennutzen, Geschäftsstruktur, Ertragsmodell und Unternehmergeist' tragen Sie hier selber ein - nachdem Sie das Buch gelesen haben selbstverständlich. Auch in der Aufmachung (Hardcover, quadratisch) und im Inhalt hält Stähler Überraschungen bereit: Große Schrift, kurze Texte, viel Platz zum Mitschreiben, Gedankenmachen, Prüfen, Verwerfen, Neugestalten und Umsetzen.

In sechs Schritten von der Kundenanalyse zum flexiblen Geschäftsmodell

Der Prozess 'Richtig zu gründen', wird in sechs Abschnitte unterteil, die inhaltlich und chronologisch aufeinander aufbauen: Von der Kundenanalyse, über Marktverständnis, Idee und Design, Prototypen und schließlich die Entscheidung für das passende Geschäftsmodell. Alle Schritte werden mit konkreten unternehmerischen Aufgaben an den Leser versehen.

Praxisbuch für Gründer

Stähler hat ein Inspirations- und Praxisbuch im Sinn, ein Übungsbuch zum Skizzieren der eigenen Ideen. Das funktioniert großartig, weil der Autor in seinen knappen Texten die passenden Stichpunkte liefert und Grundlagen erläutert. Kunden und Angebote, Marketing und Margen, Ertragswellen und Kommunikationswege - alle wichtigen Themen für Unternehmensgründer kommen portionsgerecht auf den Tisch. Stähler stellt in seinen kompakten Textblöcken genau die Infodichte, die zum Einstieg in das unternehmerische Denken erforderlich ist.

Management-Journal - Fazit: Quadratisch, praktisch, (sehr) gut: Originell umgesetzter Ratgeber für Jungunternehmer zum Mitmachen und Mitdenken." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 16.12.2015)

Produktdetails

Autoren Patrick Stähler
Verlag Murmann Publishers
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.09.2015
 
EAN 9783867743846
ISBN 978-3-86774-384-6
Seiten 208
Abmessung 232 mm x 263 mm x 23 mm
Gewicht 778 g
Illustration farbig illustriert, mit Plakat und Geschäftsmodellkarte
Themen Ratgeber > Recht, Beruf, Finanzen
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Betriebswirtschaft, Unternehmen
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Betriebswirtschaft

Unternehmensgründung, Start-up, Unternehmensgründung, Programm, Innovationen, Unternehmer, selbstständigkeit, Gründer, business model innovation

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.