Fr. 23.90

Am Meer - Erzählungen und Gedichte

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Schriftstellerinnen schreiben von ihrer Liebe und Leidenschaft zum Meer. Das Meer hat viele Schriftstellerinnen inspiriert. Das Rauschen der Brandung, der Geruch des Tanges, der Blick auf das unendliche Blau, das Berühren des Wassers, der Geschmack des feuchten Salzes, der "Atem des Meeres", wie es Sylvia Plath nennt, und die ewige Vergänglichkeit der Wellen wecken Erinnerungen, Sehnsüchte, beflügeln die Phantasie. Das Meer als Spiegelung menschlicher Gefühle erscheint als Ort der Kindheit, der Heimat, der Geborgenheit, der Liebe und des Glücks. Oder als Ort der Verwandlung und Wildheit, auch der Bedrohung und des Todes. Die Sehnsucht nach dem Meer behält grenzübergreifend ihre Ambivalenz in den Erzählungen und Gedichten der Schriftstellerinnen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Russland und Nicaragua.Mit Erzählungen von Colette,Benoîte Groult,Undine Gruenter,Katherine Mansfield,Annette Pehnt,Sylvia Plathund Gedichten vonAnna Achmatowa,Rose Ausländer,Ingeborg Bachmann,Gioconda Belli,Marie Luise Kaschnitz,Marina Zwetajewa

Über den Autor / die Autorin

Florence Hervé, geb. 1944 in Frankreich, ist promovierte Germanistin.

Zusammenfassung

Schriftstellerinnen schreiben von ihrer Liebe und Leidenschaft zum Meer.
Das Meer hat viele Schriftstellerinnen inspiriert. Das Rauschen der Brandung, der Geruch des Tanges, der Blick auf das unendliche Blau, das Berühren des Wassers, der Geschmack des feuchten Salzes, der „Atem des Meeres“, wie es Sylvia Plath nennt, und die ewige Vergänglichkeit der Wellen wecken Erinnerungen, Sehnsüchte, beflügeln die Phantasie.
Das Meer als Spiegelung menschlicher Gefühle erscheint als Ort der Kindheit, der Heimat, der Geborgenheit, der Liebe und des Glücks. Oder als Ort der Verwandlung und Wildheit, auch der Bedrohung und des Todes. Die Sehnsucht nach dem Meer behält grenzübergreifend ihre Ambivalenz in den Erzählungen und Gedichten der Schriftstellerinnen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Russland und Nicaragua.

Mit Erzählungen von Colette,
Benoîte Groult,
Undine Gruenter,
Katherine Mansfield,
Annette Pehnt,
Sylvia Plath

und Gedichten von

Anna Achmatowa,
Rose Ausländer,
Ingeborg Bachmann,
Gioconda Belli,
Marie Luise Kaschnitz,
Marina Zwetajewa

Produktdetails

Mitarbeit Florence Herve (Herausgeber), Florenc Hervé (Herausgeber), Florence Hervé (Herausgeber)
Verlag ebersbach & simon
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2014
 
EAN 9783934703711
ISBN 978-3-934703-71-1
Seiten 128
Gewicht 212 g
Illustration zahlr. Abb.
Serien blue notes
blue notes
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien

Gedichte, Reime (dt.) div., Meer : Belletristik (Romane, Erzählungen), Frauen, Ingeborg Bachmann, entspannen, Katherine Mansfield, Marie Luise Kaschnitz, Rose Ausländer, Annette Pehnt, Marina Zwetajewa, Geschichten über das Meer, Sylvia Plath und Gedichten von Anna Achmatowa, Benoîte Groult, Gioconda Belli, Undine Gruenter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.