Fr. 36.90

Mentale Stärke entwickeln - Das Heidelberger Kompetenztraining in der schulischen Praxis

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Heidelberger Kompetenztraining (HKT) wurde an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg entwickelt. Es gibt Schüler/innen die Möglichkeit, in Stresssituationen (z.B. Klassenarbeit, Klausur) ihr Leistungsvermögen umfassend auszuschöpfen.Ziel ist damit die Entwicklung mentaler Stärke - für alle Schulformen/-arten und Klassenstufen. Die Autoren stellen Grundlagen und Methodik vor, bieten aber vor allem bereits erprobte Beispiele aus der Schulpraxis und weiteren Anwendungsfeldern (z.B. Leistungssport, Coaching). Zur direkten Umsetzung im Unterricht dienen anschauliche Kopiervorlagen.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Wolfgang Knörzer lehrt Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

Zusammenfassung

Das Heidelberger Kompetenztraining (HKT) wurde an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg entwickelt. Es gibt Schüler/innen die Möglichkeit, in Stresssituationen (z.B. Klassenarbeit, Klausur) ihr Leistungsvermögen umfassend auszuschöpfen.

Ziel ist damit die Entwicklung mentaler Stärke – für alle Schulformen/-arten und Klassenstufen. Die Autoren stellen Grundlagen und Methodik vor, bieten aber vor allem bereits erprobte Beispiele aus der Schulpraxis und weiteren Anwendungsfeldern (z.B. Leistungssport, Coaching). Zur direkten Umsetzung im Unterricht dienen anschauliche Kopiervorlagen.

Zusatztext

»Eine anregende Anleitung; für motivierte Lehrer motivierter Schüler.« ekz 12/2011

Bericht

"Eine anregende Anleitung; für motivierte Lehrer motivierter Schüler." ekz 12/2011

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.