vergriffen

Die rechte Hand des Teufels - Psychothriller

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Anfang siebzig ist John Gload des Tötens müde. Seit fünfzig Jahren hat er als Auftragskiller im Westen der USA Menschen umgebracht, ohne jemals gefasst zu werden. Doch nun ist es genug, und er stellt sich. Im Gefängnis trifft er auf den jungen Deputy Val Millimäki, der wie er auf einer Farm in Montana aufgewachsen ist. Val versucht dem alten Killer zu entlocken, wo er seine zahlreichen Opfer verscharrt hat, doch der Alte lässt sich nicht in die Karten sehen. Zwischen den beiden Männern entspinnt sich ein Psychoduell, das die Wunden und Abgründe in ihrem Leben offenlegt ...

Über den Autor / die Autorin

Kim Zupan stammt wie seine Figuren aus Montana, ist in Great Falls aufgewachsen und lebt gegenwärtig in Missoula. Zur Schriftstellerei kam er spät. Vorher hatte er in seinem Leben schon alle möglichen Jobs: Zimmermann, Rodeoreiter, Rancharbeiter, Lachsfischer und Lehrer. Gegenwärtig ist er Dozent für das Zimmermannshandwerk (Carpentry) an der University of Montana.

Zusammenfassung

Mit Anfang siebzig ist John Gload des Tötens müde. Seit fünfzig Jahren hat er als Auftragskiller im Westen der USA Menschen umgebracht, ohne jemals gefasst zu werden. Doch nun ist es genug, und er stellt sich. Im Gefängnis trifft er auf den jungen Deputy Val Millimäki, der wie er auf einer Farm in Montana aufgewachsen ist. Val versucht dem alten Killer zu entlocken, wo er seine zahlreichen Opfer verscharrt hat, doch der Alte lässt sich nicht in die Karten sehen. Zwischen den beiden Männern entspinnt sich ein Psychoduell, das die Wunden und Abgründe in ihrem Leben offenlegt ...

Zusatztext

"Sehr spannendes Debüt"

Bericht

"Zupan inszeniert ein dunkles Männergespräch, über das Land, die Gewalt, die Vögel und die Einsamkeit." Die Zeit 20150108

Produktdetails

Autoren Kim Zupan, Kim J. Zupan
Mitarbeit Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzung)
Verlag Droemer/Knaur
 
Originaltitel The Ploughmen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 03.11.2014
 
EAN 9783426515150
ISBN 978-3-426-51515-0
Seiten 336
Abmessung 126 mm x 190 mm x 21 mm
Gewicht 262 g
Serien Knaur-Tb.
Knaur Taschenbücher
Knaur Taschenbücher
Themen Belletristik > Spannung
Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Gefängnis, Spannung, Montana, Opfer, Englische Literatur Amerikas, Psychothriller, Thriller USA, Thriller Auftragskiller, Auftragskiller, Häftling, amerikanische Psychothriller, Val Millimaki, Millimaki, Weldon Wexler, John Gload, Staatsgefängnis, Psychoduell, Valentine Millimaki

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.