Fr. 9.90

Der Wechstabenverbuchsler

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Uns machte es nichts aus, dass Herr Beckermann die Buchstaben verwechselte. Einmal beugte er sich mit einem Taschentuch zu mir hinunter und sagte: 'Komm, lass dir mal die Puse natzen!' Na und?!«»Mein Name ist Mackerbenn«, sagt Herr Beckermann.Herrn Beckermann zu verstehen ist nicht immer leicht.Seit er aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er Buchstaben. Und so kann es passieren, dass bei ihm wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen ...

Über den Autor / die Autorin

Mathias Jeschke, geb. 1963 in Lüneburg, Verlagslektor und Autor in Stuttgart. Beiträge u.a. in mare, neue deutsche literatur, Wespennest, Jahrbuch der Lyrik und Süddeutsche Zeitung. Stipendium des Landes Mecklenburg-Vorpommern 1998, Würth-Literaturpreis 2002, Eugen-Wolff-Literaturpreis 2004

Karsten Teich wurde 1967 in Hannoversch Münden geboren.Durch die Beschäftigung mit Bühnenbild, Grafik und Musik kam er zur Malerei und nahm ein Studium an der Hochschule der Künste in Kassel auf. Seit 1996 lebt Karsten Teich mit seiner Familie in Berlin und arbeitet als Illustrator für verschiedene Verlage, Magazine und Tageszeitungen.

Zusammenfassung

»Uns machte es nichts aus, dass Herr Beckermann die Buchstaben verwechselte. Einmal beugte er sich mit einem Taschentuch zu mir hinunter und sagte: ›Komm, lass dir mal die Puse natzen!‹ Na und?!«

»Mein Name ist Mackerbenn«, sagt Herr Beckermann.
Herrn Beckermann zu verstehen ist nicht immer leicht.
Seit er aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er Buchstaben. Und so kann es passieren, dass bei ihm wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen …

Zusatztext

»Dieses Buch ist eine Hommage an die großen Sprachkünstler der deutschsprachigen Lyrik, Jandl, Ringelnatz und Co. – staffenark.«
Libelle, Düsseldorf

Bericht

»Dieses Buch ist eine Hommage an die großen Sprachkünstler der deutschsprachigen Lyrik, Jandl, Ringelnatz und Co. - staffenark.« Libelle, Düsseldorf

Produktdetails

Autoren Mathias Jeschke, Karsten Teich
Mitarbeit Karsten Teich (Illustration)
Verlag Beltz
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 08.09.2017
 
EAN 9783407761378
ISBN 978-3-407-76137-8
Seiten 31
Abmessung 151 mm x 182 mm x 3 mm
Gewicht 94 g
Illustration 50 farb. Abb.
Serien Minimax
Beltz & Gelberg Taschenbuch
Minimax
Beltz & Gelberg Taschenbuch
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher
Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.