Mehr lesen
Eine toxische Mischung aus Verführung, Verrat und
Schuld
Die angesehene Wissenschaftlerin Yvonne Carmichael führt ein wohlsituiertes Leben mit ihrem Mann in der Londoner Vorstadt. Eines Tages begegnet sie einem Fremden, der sie unwiderstehlich anzieht. Sie lässt sich mit ihm auf eine leidenschaft liche Affäre ein, bis ein Verbrechen ihr sorgsam konstruiertes Doppelleben zerstört und sie des Mordes angeklagt wird.
Schicht um Schicht entfaltet sich nun die wahre Geschichte um Täuschung und Betrug, um all die kleinen und großen Lügen, mit denen wir uns im Leben einrichten. Und es geht um die Fragen: Was sind wir bereit zu opfern und wie weit geht unsere Loyalität, wenn die eigene Existenz und alles, was wir lieben, auf dem Spiel steht? Louise Doughty zeigt uns meisterhaft eine toxische Mischung aus Verführung, Verrat und Schuld.
Über den Autor / die Autorin
Louise Doughty, geb. 1963, britische Autorin und Journalistin, schreibt Romane, Hörspiele und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in London.
Zusatztext
"Richtig spannend und packend, ein toller Roman von Louise Doughty über Lügen, Verrat und Schuld, sehr lesenswert!"
Bericht
"Spannend, anders, bewegend und eine kluge Auseinandersetzung mit der Brüchigkeit eines vermeintlich guten Lebens." Brigitte