Fr. 34.50

Gerichte mit Geschichte - Ein biografieorientiertes Kochbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ohne Biografiewissen funktioniert die Arbeit mit älteren Menschen nicht. Doch das reine Abfragen von Lebensdaten reicht nicht aus.Dieses Buch präsentiert einen neuen, interessanten und praxisnahen Ansatz: Mitarbeiter und Bewohner erleben gemeinsam die "gute alte Arbeit" des Kochens und Backens. Die Bewohner erfahren Wertschätzung und Beachtung; die Mitarbeiter profitieren von den Erfahrungen der älteren Menschen.Damit ist diese Sammlung nicht nur ein interessantes Koch- und Rezeptbuch. Es ist darüber hinaus eine ideale Arbeitshilfe für die praktische Begleitung älterer und ggf. pflegebedürftiger Menschen.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Marcus Waselewski ist Geschäftsführer der Caritas-Trägergesellschaft St. Mauritius gGmbH (ctm). Er ist Einrichtungsleiter im Altenhilfezentrum St. Antonius in Aschersleben sowie im Caritas Altenpflegeheim Kardinal-Jaeger-Haus in Oschersleben, beide in Trägerschaft der ctm.

Kathrin Hoppe ist Krankenschwester und zentrale Qualitätsbeauftragte für den Bereich der Altenhilfe der ctm in Magdeburg.

Zusammenfassung

Ohne Biografiewissen funktioniert die Arbeit mit älteren Menschen nicht. Doch das reine Abfragen von Lebensdaten reicht nicht aus.
Dieses Buch präsentiert einen neuen, interessanten und praxisnahen Ansatz: Mitarbeiter und Bewohner erleben gemeinsam die „gute alte Arbeit“ des Kochens und Backens. Die Bewohner erfahren Wertschätzung und Beachtung; die Mitarbeiter profitieren von den Erfahrungen der älteren Menschen.
Damit ist diese Sammlung nicht nur ein interessantes Koch- und Rezeptbuch. Es ist darüber hinaus eine ideale Arbeitshilfe für die praktische Begleitung älterer und ggf. pflegebedürftiger Menschen.

Produktdetails

Autoren Hoppe, Kathrin Hoppe, Waselewsk, Marcu Waselewski, Marcus Waselewski
Verlag Schlütersche
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2011
 
EAN 9783899932485
ISBN 978-3-89993-248-5
Seiten 104
Abmessung 178 mm x 245 mm x 13 mm
Gewicht 437 g
Illustration 82 Farbfotos, mit Lesebändchen
Serien Pflege
Pflege
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Pflege

Kochbücher (div.), Altenpflege, Orientieren, Pflegebedürftige, Ambulante Pflege, Biografiearbeit, ALTENPFLEGEHILFE, Tagespflege, Dementenbetreuung, Alltagsbegleiter, Beschäftigungsangebote, Altenpflegekräfte, Alzheimer Erkrankung, Tagesstrukturierende Massnahmen, Betreuungskonzept

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.