Mehr lesen
George Smiley, Chef des britischen Geheimdienstes, soll nach einer gescheiterten Operation seinen Posten räumen. Doch da stellt sich heraus, dass einer seiner Leute ein Doppelagent ist, der insgeheim für Moskau arbeitet. Smiley setzt sich auf seine Fährte und gerät dabei, als Tarnung selbst zum »Maulwurf« geworden, mitten ins Reich des großen Gegners im kalten Krieg...
Große TV- Doku "Der Taubentunnel" ab 20. Oktober 2023 auf Apple TV+
Über den Autor / die Autorin
John le Carré, geboren 1931 in Poole, Dorset, studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. Er lebt mit seiner Frau in Cornwall und London. 2011 wurde John le Carré mit der "Goethe-Medaille" für sein "eindrucksvolles humanistisches Plädoyer" in seinem Lebenswerk ausgezeichnet.
Zusammenfassung
George Smiley, Chef des britischen Geheimdienstes, soll nach einer gescheiterten Operation seinen Posten räumen. Doch da stellt sich heraus, dass einer seiner Leute ein Doppelagent ist, der insgeheim für Moskau arbeitet. Smiley setzt sich auf seine Fährte und gerät dabei, als Tarnung selbst zum »Maulwurf« geworden, mitten ins Reich des großen Gegners im kalten Krieg…
Große TV- Doku "Der Taubentunnel" ab 20. Oktober 2023 auf Apple TV+
Vorwort
Der Weltbestseller ? jetzt verfilmt mit Oscarpreisträger Colin Firth
Zusatztext
»Ex-Agent John le Carré wusste, wovon er schreibt: In ›Tinker Tailor Soldier Spy‹ ergründet sein Meisterspion ein Netz aus Intrigen und entdeckt ein verrottetes System. Nun strahlt das Werk in einer präzisen Neuübersetzung.«
Bericht
»Ex-Agent John le Carré wusste, wovon er schreibt: In 'Tinker Tailor Soldier Spy' ergründet sein Meisterspion ein Netz aus Intrigen und entdeckt ein verrottetes System. Nun strahlt das Werk in einer präzisen Neuübersetzung.« Marcus Müntefering spiegel.de 20241221