Mehr lesen
Ein Muss nicht nur für Galanthophile
In England ist das Sammeln von Schneeglöckchen eine regelrechte Manie. Bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts machen begeisterte Galanthophile, wie die Sammler auch genannt werden, von sich reden. Und auch in Deutschland wird diese urbritische Leidenschaft seit ein paar Jahren immer populärer. Um in der Fülle von unterschiedlichen Sorten den Überblick zu behalten, porträtiert Günter Waldorf in seinem Buch über 300 verschiedene Schneeglöckchen brillant fotografiert in ihrer natürlichen Umgebung. Außerdem erfährt der Leser darin alles über Pflege und Vermehrung dieser Zwiebelpflanze, über das Sammeln und das richtige Handwerkszeug. Unverzichtbar für Galanthophile und solche, die sich von diesem kecken Phänomen noch begeistern lassen wollen, macht das Buch Anfänger neugierig und ist für Kenner ein praktisches und schönes Nachschlagewerk. Es lohnt sich, schon im Herbst an den nächsten Frühling zu denken!
Erstmals: Porträts von über 300 Sorten in brillanten Fotos und informativen Texten
Alles über die Pflege und Vermehrung von Schneeglöckchen: Tipps, Handwerkszeug, Bezugsquellen
Im deutschsprachigen Raum konkurrenzlos
Über den Autor / die Autorin
Günter Waldorf wurde schon mit sechs Jahren gärtnerisch "infiziert". Heute unterhält er zusammen mit seiner Frau einen 3000 Quadratmeter großen Garten in Nettetal am Niederrhein mit etwa 450 Schneeglöckchensorten. Er ist Initiator der dort stattfindenden Schneeglöckchentage.
Oliver Kipp ist Redakteur bei der Zeitschrift "Eden - Das Magazin für Gartengestaltung".
Bericht
"Durch die einmaligen Bilder macht das Schneeglöckchenbuch nicht nur Anfänger neugierig auf ein spannendes Hobby, sondern ist auch für Kenner ein praktisches und schönes Nachschlagewerk." Grenzland Nachrichten, 35/11