Mehr lesen
Ein Agent des israelischen Geheimdienstes zwischen allen Fronten; zerrissen zwischen zarter Zuneigung zu einer möglichen Staatsfeindin, der Schriftstellerin Daphna, und der Treue zu seinem Land. Er gilt als Kampfmaschine und Verhörspezialist, muss foltern und töten. Wie menschlich kann er bei seiner Mission also bleiben? Schon bald wird er so weit in die Ereignisse hineingezogen, dass sein Weltbild immer mehr ins Wanken gerät bis er irgendwann selbst nicht mehr weiß, auf welcher Seite er eigentlich steht. Auf Zypern in Limassol muss er sich entscheiden
Über den Autor / die Autorin
Yishai Sarid wurde 1965 in Tel Aviv geboren, wo er bis heute lebt. Nachdem er als Nachrichtenoffizier in der israelischen Armee tätig war, studierte er in Jerusalem Jura und machte in Harvard einen Abschluss in Öffentliche Verwaltung. Später arbeitete Yishai Sarid als Staatsanwalt in Strafprozessen und ist heute als Rechtsanwalt tätig. Er veröffentlichte Artikel in verschiedenen Zeitungen.
Helene Seidler, Deutsche und Israelin, geboren 1948 in Deutschland, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Studium der Fächer Pädagogik und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Hamburg.
Sie hat zwei Töchter. Helene Seidler ist wohnhaft in Jerusalem, Israel, wo sie als Übersetzerin hebräischer Literatur ins Deutsche tätig ist, u.a. für die Palästinenserin Aida Nasrallah und die israelische Autorin Batya Gur.
Bericht
" Limassol ist ein spannendes, ehrliches, vor allem aber ein schönes Buch." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung