vergriffen

Ein Winter mit Baudelaire - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Es wird Herbst in Paris, als Philippe den Boden unter den Füßen verliert. Nach der Trennung von seiner Frau muss er die gemeinsame Wohnung verlassen, und der Kontakt zur Tochter wird ihm verwehrt. Als wenig später sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, ist das der letzte Schritt, der ihn in den Abgrund stürzen lässt. Das Leben auf der Straße droht, ihm den Rest seiner Würde zu nehmen. Doch dann begegnet er Baudelaire, der ihn - mit beständigem Optimismus und treuem Hundeblick - auf vier Pfoten zurück ins Leben führt, ihm den Mut für einen Neuanfang gibt. Und auf einmal scheint der Tag, an dem er seine Tochter wieder in die Arme schließen kann, gar nicht mehr so fern ...

Über den Autor / die Autorin

Harold Cobert, 1974 in Bordeaux geboren, hat Literatur studiert. Nach einem Surfunfall im Alter von zwanzig Jahren begann er zu schreiben. Er ist Theater-, Film- und Fernsehautor und hat in Frankreich unter anderem eine Reihe Essays über Mirabeau veröffentlicht.

Bericht

"Ein liebevoll-feinsinniger Roman über die Achterbahn namens Leben.", Absolut Beautiful (A) 20151120

Produktdetails

Autoren Harold Cobert
Mitarbeit Sabine Schwenk (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Un hiver avec Baudelaire
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 04.10.2011
 
EAN 9783492273435
ISBN 978-3-492-27343-5
Seiten 285
Abmessung 119 mm x 189 mm x 22 mm
Gewicht 246 g
Serien Piper-Tb.
Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Piper-Tb.
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.