Fr. 21.50

Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Heute ist für Tobi Tapir ein ganz besonderer Tag! Denn heute arbeitet er als Arzt, genau wie seine Mama. So ein Krankenhaus ist ganz schön groß - und Dr. Tobi hat viel zu tun: Ein Leopard hat seine Flecken verloren, ein Hund hat einen Wecker verschluckt und eine Schlange hat sich aus Versehen verknotet. Doch ein guter Arzt weiß, wie er seinen Patienten helfen kann. Und Dr. Tobi ist nie um einen Einfall verlegen!Zusammen mit dem kleinen tapsigen Tapir erkunden Kinder ein Krankenhaus und erfahren auf höchst amüsante Weise viel darüber, was dort so alles geschieht. Das ideale Buch zum Thema Arzt und Krankenhaus!2013 wurde Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus mit dem Heinrich-Wolgast-Preis des Bildungs- und Förderwerk der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ausgezeichnet!Aus der Begründung der Jury:"Ein inhaltlich und zeichnerisch rundum gelungenes Buch, das die Neugier, aber auch Ängste der Zielgruppe perfekt aufnimmt. Es steht nicht nur das ärztliche Tun, sondern auch die Fürsorge im Mittelpunkt. In den detailreichen Zeichnungen werden die Kinder daher nicht belehrt, sondern finden Raum zu Entdeckungen".

Über den Autor / die Autorin

Sharon Rentta wuchs in der englischen Kleinstadt Chester auf und entdeckte schon als Kind ihr Talent zum Zeichnen und Malen. Mit 15 stand für sie fest, dass sie Illustratorin werden wollte. Sie studierte an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Cambridge School of Art. Sie lebt mit ihrem Mann in Cambridge.

Zusammenfassung

Heute ist für Tobi Tapir ein ganz besonderer Tag! Denn heute arbeitet er als Arzt, genau wie seine Mama. So ein Krankenhaus ist ganz schön groß - und Dr. Tobi hat viel zu tun: Ein Leopard hat seine Flecken verloren, ein Hund hat einen Wecker verschluckt und eine Schlange hat sich aus Versehen verknotet. Doch ein guter Arzt weiß, wie er seinen Patienten helfen kann. Und Dr. Tobi ist nie um einen Einfall verlegen!
Zusammen mit dem kleinen tapsigen Tapir erkunden Kinder ein Krankenhaus und erfahren auf höchst amüsante Weise viel darüber, was dort so alles geschieht. Das ideale Buch zum Thema Arzt und Krankenhaus!
2013 wurde Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus mit dem Heinrich-Wolgast-Preis des Bildungs- und Förderwerk der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ausgezeichnet!
Aus der Begründung der Jury:
"Ein inhaltlich und zeichnerisch rundum gelungenes Buch, das die Neugier, aber auch Ängste der Zielgruppe perfekt aufnimmt. Es steht nicht nur das ärztliche Tun, sondern auch die Fürsorge im Mittelpunkt. In den detailreichen Zeichnungen werden die Kinder daher nicht belehrt, sondern finden Raum zu Entdeckungen".

Produktdetails

Autoren Sharon Rentta
Mitarbeit Leena Flegler (Herausgeber), Leena Flegler (Übersetzung)
Verlag Gerstenberg Verlag
 
Originaltitel A Day at the Animal Hospital
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.07.2011
 
EAN 9783836953825
ISBN 978-3-8369-5382-5
Seiten 32
Abmessung 257 mm x 13 mm x 281 mm
Gewicht 462 g
Illustration durchgehend farbig, Cover mit Spotlack
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Heilung, Arzt, Ärztin, Krankenhaus : Bilderbücher, Medizin, Schwester, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Notfall, Krankheit, Kinderarzt, Behandlung, Beruf, Programm, Patient, Arzt, Klinik, Sprechstunde, Pfleger, Verband, Wartezimmer, ambulanz, Picture books

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.