Fr. 26.90

Von Bullerbü bis Lönneberga - Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Anthologie "Von Bullerbü bis Lönneberga" von Astrid Lindgren ist eine farbenfrohe Sammlung der schönsten Geschichten aus der Feder der berühmten schwedischen Autorin. In diesem großen Hausbuch finden sich 18 Geschichten, Märchen und Erzählungen, die die beliebtesten Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, die Kinder aus Bullerbü und viele mehr in den Mittelpunkt stellen. Die Leserinnen und Leser erleben Abenteuer mit Karlsson vom Dach, tauchen ein in die magische Welt von Mio, mein Mio, und entdecken, wie Ronja und Birk den Sommer in der Bärenhöhle verbringen. Mit den liebevollen und farbigen Illustrationen von Katrin Engelking wird jede Geschichte lebendig und lädt zum Vorlesen und Selberlesen ein. Dieses Hausbuch ist ein wahrer Geschichtenschatz, der durch seine Vielfalt und die Einbindung klassischer Lindgren-Charaktere besticht und sowohl junge als auch erwachsene Leser begeistert.

  • Umfassende Sammlung: Enthält 18 Geschichten, Märchen und Erzählungen von Astrid Lindgren, darunter Klassiker und weniger bekannte Werke.
  • Beliebte Charaktere: Beinhaltet Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, den Kindern aus Bullerbü und vielen anderen.
  • Wunderschön illustriert: Farbige Bilder von Katrin Engelking ergänzen die Geschichten und bringen die magische Welt von Astrid Lindgren zum Leben.
  • Vielseitig einsetzbar: Ideal zum Vorlesen für die ganze Familie und zum Selberlesen für Kinder.
  • Fördert die Lesemotivation: Durch die abwechslungsreichen Geschichten und die ansprechenden Illustrationen wird die Freude am Lesen geweckt und gefördert.
  • Liebevoll gestaltetes Buch, das sich auch hervorragend als Geschenk eignet.
Weitere Anthologien von Astrid Lindgren:
  • Weihnachten mit Astrid Lindgren
  • Die schönsten Weihnachtsgeschichten
  • Weihnachten mit Pippi, Madita und Pelle
  • Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten
  • Astrid Lindgrens Erzählungen
  • Astrid Lindgrens Märchen
  • Klingt meine Linde

Inhaltsverzeichnis

S.7 Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein (Pippi Langstrumpf)
S.17 Wenn wir von der Schule nach Hause gehen (Die Kinder aus Bullerbü)
S.25 Der Drache mit den roten Augen
S.31 Das Schreinerhaus (Ferien auf Saltkrokan)
S.47 Karlsson macht Streiche (Karlsson vom Dach)
S.63 Wer springt am höchsten?
S.71 Na klar, Lotta kann Rad fahren
S.81 Ein Verräter ist unter euch (Die Brüder Löwenherz)
S.91 Nils Karlsson-Däumling
S.105 Samstag, der 28. Juli, als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Holzmännchen schnitzte (Michel aus Lönneberga)
S.121 Er ritt durch den Wald der Dunkelheit (Mio, mein Mio)
S.135 Pelle zieht aus
S.143 Der Krieg der Rosen (Kalle Blomquist lebt gefährlich)
S.163 Sommer in der Bärenhöhle (Ronja Räubertochter)
S.181 Im Land der Dämmerung
S.191 Ich will auch Geschwister haben
S.197 Rasmus und Oskar bei Frau Hedberg (Rasmus und der Landstreicher)
S.207 Weihnachten auf Birkenlund (Madita)

Über den Autor / die Autorin

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.

Bericht

"In Katrin Engelking hat der Band eine einheitliche Illustration gefunden von ihrer Hand liebevoll und modern illustriert [...] Die Textausschnitte sind so gewählt, dass sie für die jeweilige Erzählung ganz typisch sind und etwas von der Atmosphäre und Grundstimmung herüber bringen. Da muss Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzen, Karlsson denkt sich neue Streiche aus, Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein, Mio reitet durch den Wald der Dunkelheit - meine absolute Lieblingsszene in dieser so ungemein typischen Mischung aus Melancholie und Heiterkeit, aus Wissen und Naivität, eine ganz besondere literarische Kostbarkeit im Werk der Astrid Lindgren." www.alliteratus.com, November 2011

Produktdetails

Autoren Katrin Engelking, Astrid Lindgren
Mitarbeit Katrin Engelking (Illustration), Diverse (Übersetzung), Thyra Dohrenburg (Übersetzung), Cäcilie Heinig (Übersetzung), Senta Kapoun (Übersetzung), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzung), Karl Kurt Peters (Übersetzung)
Verlag Oetinger
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783789141713
ISBN 978-3-7891-4171-3
Seiten 224
Abmessung 215 mm x 274 mm x 24 mm
Gewicht 1146 g
Illustration m. farb. Illustr. v. Katrin Engelking.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Schweden, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Geschichten über Liebe und Freundschaft, kindergeschichte, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Freundschaft / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Schwedische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur, Abenteuer; Familie; Freundschaft; Kinderalltag; Märchen; PippiLangstrumpf

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.