Fr. 89.00

Porsche 904 - Die komplette Dokumentation - Entwicklung, Evolution, Fahrzeughistorie

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

300 Seiten stark, über 1.200 Abbildungen und rund 2 kg schwer, dies ist die wahre 904-Bibel. Der edle Prachband ist ein wunderbares Lese- und Schmökerbuch für jeden Porsche-Fan!Der 904 wurde 1963 als erster Porsche mit Kunststoffkarosserie präsentiert und unter dem ab 1964 geltenden neuen GT-Reglement zu einem der erfolgreichsten Rennsportfahrzeuge der Zuffenhausener. Optik, Technik und ihre zahllosen Siege auf den Rennstrecken der Welt machen die rund 120 hergestellten Fahrzeuge heute zu begehrten und extrem teuren Klassikern. Grund genug für Jürgen Barth, als Le-Mans-Gewinner und ausgewiesener Porsche-Kenner, über jeden einzelnen 904 eine faszinierende Dokumentation vorzulegen. Zusammen mit Patrick Albinet und Bernhard Weigel hat er eine begeisternde Fundgrube von höchster marken- und motorsporthistorischer Bedeutung zusammengestellt. Die drei haben unabhängig voneinander über 30 Jahre hinweg Unterlagen gesammelt, die sie in diesem Buch zusammengeführt haben - herausgekommen ist eine einmalige Daten- und Faktensammlung über jedes der 120 gebauten Exemplare des 904!

Über den Autor / die Autorin

Jürgen Barth fuhr Klassiker wie LeMans. Er betreut bei Porsche die Cup-Rennsportfahrzeuge der Kundenteams.

Zusammenfassung

300 Seiten stark, über 1.200 Abbildungen und rund 2 kg schwer, dies ist die wahre 904-Bibel. Der edle Prachband ist ein wunderbares Lese- und Schmökerbuch für jeden Porsche-Fan!

Der 904 wurde 1963 als erster Porsche mit Kunststoffkarosserie präsentiert und unter dem ab 1964 geltenden neuen GT-Reglement zu einem der erfolgreichsten Rennsportfahrzeuge der Zuffenhausener. Optik, Technik und ihre zahllosen Siege auf den Rennstrecken der Welt machen die rund 120 hergestellten Fahrzeuge heute zu begehrten und extrem teuren Klassikern. Grund genug für Jürgen Barth, als Le-Mans-Gewinner und ausgewiesener Porsche-Kenner, über jeden einzelnen 904 eine faszinierende Dokumentation vorzulegen. Zusammen mit Patrick Albinet und Bernhard Weigel hat er eine begeisternde Fundgrube von höchster marken- und motorsporthistorischer Bedeutung zusammengestellt. Die drei haben unabhängig voneinander über 30 Jahre hinweg Unterlagen gesammelt, die sie in diesem Buch zusammengeführt haben – herausgekommen ist eine einmalige Daten- und Faktensammlung über jedes der 120 gebauten Exemplare des 904!

Produktdetails

Autoren Patric Albinet, Patrick Albinet, Jürge Barth, Jürgen Barth, Bernhar Weigel, Bernhard Weigel
Mitarbeit Tobia Aichele (Herausgeber), Tobias Aichele (Herausgeber)
Verlag Heel Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.07.2018
 
EAN 9783898801157
ISBN 978-3-89880-115-7
Seiten 304
Abmessung 249 mm x 293 mm x 27 mm
Gewicht 1933 g
Illustration zahlreiche Farbfotos
Serie Im Fokus
Themen Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Auto, Motorrad, Moped

Technik, Autotechnik, Auto, Porsche, Verstehen, Entwicklung, Zuffenhausen, Modellgeschichte, Fahrzeug, Motorsport, Rennsport, Le Mans, Oldtimer, Klassiker, Fahrzeugtechnik, autorennen, Motorrennen und Rennsport, Renngeschichte, Fahrzeughistorie, Rennsportfahrzeug

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.