vergriffen

Grüße vom Märchenkönig, Postkartenbuch und Einführungsheft. Greetings from the Fairy Tale King - 36 historische Postkarten. 36 historic postcards. Dtsch.-Engl.

Englisch, Deutsch · Medienkombination

Beschreibung

Mehr lesen

Nach seinem Tod 1886 ist Ludwig II. von Bayern zum Mythos geworden. Ende des 19. Jahrhunderts war dies der Anlass für eine fantasiereiche Gestaltung von Ansichtskarten.
Dieses zweisprachige Postkartenbuch (dt./engl.) des ausgewiesenen Ludwig II.-Kenners Marcus Spangenberg, mit einem Einführungsheft zu den königlichen Ansichtskarten, sorgt dafür, dass 36 Postkarten mit historischen Ludwig-II.-Motiven nach über 100 Jahren wieder in alle Welt versendet werden können!

Inhaltsverzeichnis

Postkartenbuch + Einführungsheft

Über den Autor / die Autorin

Marcus Spangenberg M.A. studierte Kunstgeschichte, Geschichte, Klassische Archäologie und Religionswissenschaft in Regensburg und Bonn. Seit 1978 beschäftigt er sich mit König Ludwig II., insbesondere mit der Rezeption des bayerischen Monarchen und seinen Bauten.

Sacha Wiedenmann studierte Psychologie und Sprachen in Regensburg. Er ist Übersetzer für die Sprachen Englisch, Französisch und Niederländisch.

Produktdetails

Autoren Marcus Spangenberg
Mitarbeit Marcu Spangenberg (Herausgeber), Sacha Wiedenmann (Übersetzung)
Verlag edition buntehunde
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Medienkombination
Erschienen 07.04.2011
 
EAN 9783934941694
ISBN 978-3-934941-69-4
Seiten 98
Gewicht 260 g
Illustration 36 farb. Postktn.
Thema Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.