vergriffen

Die Weihnachtsgeschichte, Ein Singspiel, 1 Cassette - 50 Min.

Deutsch · Audio-Kassette

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Anne de Vries wuchs in den Niederlanden zusammen mit sieben Schwestern auf einem in der Nähe Assens gelegenen alten Bauernhof auf. Nach seiner Ausbildung arbeitete er ab 1923 zunächst als Dorflehrer in Tweede Exloërmond, bevor er 1926 nach Zeist zog und Lehrer an der örtlichen Bartimäus-Blindenschule wurde. 1930 heiratete Anne de Vries Alida Gerdina van Wermeskerken. Aus dieser Ehe stammten fünf Kinder. Seit 1930 erschienen unter Pseudonym mehrere Lesebücher für die Schule. 1935 kam sein erster Roman heraus, der sehr erfolgreich war und ihm erlaubte, hauptberuflich als Autor zu arbeiten, für Erwachsene wie für Kinder. In den letzten Jahren seines Lebens war Anne de Vries Vorsitzender der Fachgruppe für Literatur des Bundes Christlicher Kunstfreunde.

Cornelia Froboess , geboren 1943 in Wriezen, wurde 1951 mit dem Lied Pack die Badehose ein über Nacht zum Star. In den späten 50er und 60er Jahren spielte sie in zahlreichen Filmen u.a. mit Peter Kraus, Rex Gildo, Peter Alexander, Harald Juhnke, Gunther Philipp, Peter Weck und Waltraut Haas. Ab den 1970er Jahren wandte sie sich verstärkt dem Theater zu. Von 1972 bis 2001 war Froboess festes Mitglied der Münchner Kammerspiele und ist seit 2001 immer wieder auf der Bühne des Bayerischen Staatsschauspiels zu sehen.

Produktdetails

Autoren Daniela Dicker, Siegfried Fietz
Verlag Katholisches Bibelwerk
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio-Kassette
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783460327566
ISBN 978-3-460-32756-6
Abmessung 70 mm x 16 mm x 110 mm
Gewicht 64 g
Serien Die Bibel unserer Kinder
Die Bibel unserer Kinder
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Religiöse Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.