vergriffen

Ein unmögliches Angebot - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

In Lily Bretts erstem Roman, der 1991 in Australien erschienen ist, zeigt sich ihre große literarische Begabung und ihre unverwechselbare Stimme. Ihre Figuren, die nahezu alle in der jüdischen Gemeinde von Melbourne leben, sind vom Holocaust traumatisiert. Sie waren dem Tod nahe und sind gierig nach dem Leben. Sex spielt eine große Rolle und Lily Brett erzählt mutig und unverblümt. Ruthie Brot heißt eine der Hauptfiguren, eines der Alter Egos von Lily Brett. Ihr Vater Moishe bereitet ihr große Sorgen, weil er seit dem Tod seiner Frau keine neuen Kleider mehr gekauft hat und sich für die ihm zugedachten Bräute nicht wirklich interessiert. Doch dann taucht ein "chinesisches Mädchen" auf und Moishe überrascht seine Tochter mit plötzlich neu erstarktem Lebenswillen: Es ist die Philippinin Esmeralda, für die er sich entscheidet. Viel Zeit, sich nach alter jüdischer Familientradition darüber so richtig Sorgen zu machen, bleibt Ruth nicht: von ihrem Ehemann Eddie vernachlässigt, gerät sie in eine leidenschaftliche Affäre mit Abe Lipshitz, der unglückseligerweise der Ehemann der Schwester einer Freundin ist. Auch Harry hat eine Affäre. Er ist der Ehemann von Eddies Schwester Susan und er verliebt sich glühend in Diane, bis er ganz plötzlich bemerkt, daß es Susan und nicht Diane ist, die ihm ermöglicht, mit seiner Vergangenheit zu leben.

Über den Autor / die Autorin

Lily Brett, geb. 1946 in Deutschland, 1948 Übersiedlung der Familie nach Australien. Mit 19 Jahren Beginn ihrer journalistischen Arbeit bei einem Rockmagazin. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Kolumnistin. L. Brett lebt in New York.

Brigitte Heinrich, die Herausgeberin, 1957 am Bodensee geboren, lebt nach Verlagstätigkeit in etlichen Städten und Häusern als Übersetzerin, Herausgeberin und Lektorin in Frankfurt am Main.

Melanie Walz, geboren 1953 in Essen, wurde 1999 mit dem Zuger Übersetzer-Stipendium und 2001 mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet. Sie ist die Übersetzerin von u. a. Antonia Byatt, John Cooper-Powys, Lawrence Norfolk. 2009 erhielt sie den Blue Metropolis Literary Grand Prix.

Produktdetails

Autoren Lily Brett
Mitarbeit Brigitte Heinrich (Übersetzung), Melanie Walz (Übersetzung)
Verlag Suhrkamp
 
Originaltitel What God Wants
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783518457603
ISBN 978-3-518-45760-3
Seiten 325
Abmessung 118 mm x 189 mm x 21 mm
Gewicht 304 g
Serien suhrkamp taschenbuch
Suhrkamp Taschenbücher
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Australien : Belletristik (Romane, Erzählungen)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.