Mehr lesen
Wunder gibt es!
Fritz Fenzl präsentiert in dem vorliegenden Band eine spannende und unterhaltsame Auswahl dieser wahren Wundergeschichten. Von der heilenden Kraft des Gebets, der wundersamen Macht von Sakramenten, dem Vorhandensein von dämonischen Spukwesen ist dort ebenso die Rede wie von Schutzengeln und Zufällen, die keine sein können. Entstanden ist eine Art christliche Einführung in die Bereiche, die unsere sichtbare Wirklichkeit übersteigen. Jede Geschichte ist mit einer entsprechenden theologischen Deutung versehen, die auch konkrete Hilfestellung bietet.
Pater Frumentius, geboren 1908, lebt im Benediktiner-Kloster St. Ottilien. Er ist in der katholischen Kirche zuständig für Magie und Dämonie. Über sechs Jahrzehnte hat er die unglaublichsten Begebenheiten aufgezeichnet. Nun meinte er, sei es an der Zeit, sein geheimes Archiv zu öffnen.
Über den Autor / die Autorin
Dr. phil. Fritz Fenzl, geboren 1952, Studium der Germanistik, katholischen Theologie und Bildhauerei in München. Als Student bereits Veröffentlichungen, ausgezeichnet mit dem Münchner Literaturpreis. Anschließend promovierte er über Ludwig Thoma. Außerdem schreibt er regelmäßig Texte für den Bayerischen Rundfunk und verschiedene Zeitungen. Für sein literarisches Schaffen wurde er mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Lange Jahre war Dr. Fenzl Leiter der Monacensia und der Handschriftensammlung der Landeshauptstadt München.